Samstag, 25 März 2017 – D-Junioren

Zu zaghaft in der Bezirksstaffel
SGM Seissen/Suppingen/Berghülen I – SVB 1:0 (1:0)

Im ersten Bezirksstaffel-Spiel der Rückrunde gegen die SGM Seissen/Suppingen/Berghülen I fand der SVB nicht richtig in das Spiel. Gegen den Ball stand man oft zu weit von den Gegenspielern entfernt. Und wenn man versuchte, vorne Druck zu machen, waren dabei nur wenige Spieler beteiligt, so konnte die SGM öfters von hinten herausspielen. Beim eigenen Ballbesitz verspielte man sich häufig in der Enge, so konnte man selten einen schönen Spielaufbau durchführen.

Nach einer Standardsituation konnte man den Ball nicht richtig aus dem Strafraum klären und so konnte der Gegenspieler aus fünf Metern Entfernung auf das Tor schießen…

In der zweiten Hälfte kamen wir etwas besser ins Spiel. So konnte man ein paar Gegenangriffe starten, diese wurden jedoch nicht bis zum Torerfolg zu Ende gespielt. Insgesamt verlor man knapp mit 1:0.

Am nächsten Samstag kommt der nächste harte Gegner, der SSV Ulm II.

Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Nico Theimer, Fabian Schneid, Ruben Wolf, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Klotz, Niklas Schulz, Linus Briegel, Ramazan Akay, Stefan Schmid