Montag, 9. April 2018 – D-Junioren

Super Leistung zum Sieg im letzten Testspiel
SGM Roggenburg – SV Beuren 3:4 (1:1)

Zum letzten Vorbereitungsspiel, bevor es nächste Woche mit dem ersten Punktspiel beim TSV Neu-Ulm III losgeht, fuhren wir zur SGM Roggenburg. Mit dieser Mannschaft spielten wir bereits in der Vorrunde in der gleichen Staffel zusammen: Roggenburg landete schließlich einen Platz vor uns auf Platz zwei und qualifizierte sich über die Relegation für die Bezirksstaffel. So wussten wir, dass nochmal ein harter Gegner auf uns zukommen würde.

Beide Mannschaften gingen entschlossen in das Spiel und zeigten von Beginn an ihre spielerische Klasse. Außerdem wollten wir hinten kompakt stehen, sodass es für den Gegner schwierig werden sollte, den Ball in unserer Hälfte laufen zu lassen. Jedoch gerieten wir in der fünften Minute bereits mit 1:0 in Rückstand: Auf unseren rechten Seite ließ man dem gegnerischem Spieler zu viel Platz, dieser schoss dann aus 20 Metern ins lange Kreuzeck. Wir ließen uns jedoch nicht davon erschrecken und spielten weiter freudig nach vorne, so ergaben sich einige gute Torchancen. In der 16. Spielminute erzielte Niklas den Ausgleich zum 1:1. Nach einem Getümmel im gegnerischen Strafraum schoss Niklas aus der Drehung mit links flach ins Toreck. Über die restliche erste Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen, wobei wir im Plus standen. Es ging jedoch mit 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielten wir weiter frisch nach vorne und konnten so in der 42. Minute den 1:2-Führungstreffer erzielen. Ein eigener Eckball wurde zuerst aus dem Strafraum geköpft und der im Rückraum stehende Ramazan schoss direkt ins lange Eck. In der 48. Minute konnte Fabian zum 1:3 erhöhen. Er schnappte sich im Mittelfeld den Ball, „tänzelte“ sich mit Tempo durch vier Gegenspieler und schob den Ball ins Tor. Zwei Minuten später mussten wir allerdings den 2:3-Anschlusstreffer einstecken. Nach einem gegnerischen langen Ball hatten wir hinten unsere Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bringen und ihn zu klären, so konnte der nachstartende Stürmer sich den Ball schnappen und das Tor erzielen. Wiederum zwei Minuten später bauten wir aber unsere Führung auf 2:4 aus. Zuerst schoss Linus einen Freistoß aus 20 Meter an die Latte, den Abpraller versuchte dann Felix S., welcher über die linke Seite mitgelaufene war, zu verwerten. Der erste Schuss konnte jedoch noch geblockt werden, der zweite landete dann in den Maschen. In der 58. Minute mussten wir jedoch noch einmal einen Anschlusstreffer einstecken. Nach einem gegnerischen Eckball landete der Ball zuerst an der Latte, danach musste der Ball nur noch aus einem Meter über die Linie geschoben werden.

Das Spiel endete mit einem 3:4-Sieg für uns.

Auch für die nächsten Spiele müssen wir uns vornehmen, dass wir weiter als kompaktes Team auftreten und uns gegenseitig unterstützen!

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

1x Ramazan Akay, 1x Felix Schall, 1x Fabian Schneid, 1x Niklas Schulz