Samstag, 7. April 2018 – D-Junioren

Fehlende Kompaktheit führt zu Niederlage
SGM Pfaffenhofen SV Beuren 3:0 (1:0)

Im nächsten Testspiel ging es gegen unseren Nachbarclub SGM Pfaffenhofen. Beide Teams gingen beherzt in das Spiel und wollten zeigen, was sie können. Dabei konnten unsere Gegner bereits in der achten Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gehen.

Während des ganzen Spiels fehlte unserem Team die Kompaktheit: Entweder liefen vorne nur zwei bis drei Spieler an, war der Ball in der Defensive, ruhte sich ein Teil vorne aus. So ergaben sich Torchancen für die Pfaffenhofener. Selbst hätte man jedoch auch den einen oder anderen Angriff bis zum Ende durchziehen müssen, damit sich klarere Torchancen ergeben.

Es ging dann mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wollte man enger zusammenarbeiten, was jedoch nicht immer gut funktionierte. So mussten wir in der 52. Minute das 2:0 einstecken. Ein gegnerischer Eckball konnte zwar zuerst aus dem Strafraum geklärt werden, der darauffolgende Fernschuss landete jedoch im Tor. Zwei Minuten später dann das 3:0: Im Mittelfeld hat man den Ball leichtfertig verloren, da einige Anspielstationen vorhanden waren, hinten im Zentrum ging man nicht energisch genug in den Zweikampf und machte es dem Gegner zu einfach. So endete dann das Spiel mit einer 3:0-Niederlage.

Für das nächste Spiel gilt es, wieder als kompakte Mannschaft aufzutreten. Wir laufen vorne gemeinsam an und verteidigen hinten gemeinsam!

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz