Samstag, 7. Oktober 2017 – D-Junioren

Späte Tore drehen das Spiel und führen zu weiterem Sieg
SGM Oberroth I – SV Beuren 2:3 (2:1)

Zum nächsten Spiel in der Kreisleistungsstaffel ging es zur SGM Oberroth I. Wir wussten schon im Voraus, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde…

Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Anstatt die Breite zu suchen und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, verstrickte man sich oft in Zweikämpfe im Zentrum, wobei man öfters den Ball an die körperbetont agierenden Oberrothern verlor. Auch im Spielaufbau war man zu nachlässig und ging oft in der Defensive in Eins-gegen-Eins-Duelle, wobei man einige Male den Ball an die SGM verlor. In der vierten Minute die erste Großchance für den SVB nach einem langen Ball von Vincent in den Lauf von Niklas, der jedoch beim Torschuss in die Hände des Torhüters schoss. Das 0:1 für den SVB erzielte Ramazan in der 15. Minute nach einem guten Ball von Linus in den Lauf. In der 26. Minute fingen wir aber den Ausgleich zum 1:1, nachdem wir den Ball nicht richtig klärten und zu zaghaft in die Zweikämpfe gingen. In der 30. kassierten wir dann das 2:1, so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zum ersten Mal in dieser Saison lag man nun zurück. Anstatt ruhig weiter zu spielen und Torchancen herauszuspielen, war man oft zu überhastet, schoss aus schlechten Positionen und vedribbelte sich oft. In der Schlussphase gaben die Jungs dann alles nach vorne, man erspielte sich einige gefährliche Situationen, jedoch stand man nie richtig um den Ball aufs Tor zu bringen. So musste in der 53. Minute ein 9-Meter zum 2:2-Ausgleich her. Nachdem Linus hart im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Vincent den Strafstoß. In der Nachspielzeit konnten wir dann das 2:3 erzielen. Einen Freistoß aus 15 Metern schoss Niklas direkt ins Tor.

So endete dann kurz darauf das Spiel mit einem 2:3-Sieg, worüber sich die Jungs nun richtig freuen konnten.

Für die nächsten Spiele heißt es, nicht gleich die Nerven bei einem Rückstand zu verlieren, sondern ruhig gemeinsam weiter zu spielen und den Ball laufen zu lassen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

1x Ramazan Akay, 1x Vincent Kling, 1x Niklas Schulz