Samstag, 27. Mai 2017 – D-Junioren

Gelungener Endspurt!
SGM Neenstetten/Weidenstetten – SV Beuren 0:2 (0:1)

Im letzten D-Junioren-Bezirksstaffel-Spiel dieser Saison ging es gegen die SGM Neenstetten/Weidenstetten. Die Runde wollten wir mit einem weiterem Erfolgserlebnis abschließen. So spielte man von Beginn an nach vorne, erarbeitete sich einige gefährliche Torsituationen und störte den Gegner früh im Aufbauspiel. Bereits in der zweiten Minute traf Linus die untere Querlatte, doch der Ball sprang auf die Torlinie und von dort leider zurück ins Feld. Kurz darauf ging ein weiterer Schuss von Linus aus 15 Metern an den Außenposten – Pech! Doch in der 18. Minute fiel dann das erste Tor für uns: Nach einem Einwurf von rechts kam der Ball in den Strafraum, dort gab es ein kurzes Getümmel, bis er bei Niklas landete, der ihn ins lange Eck schob.

Auch die Neenstettener hatten einige gute Chancen. Diese wurden meist durch lange Bälle herausgespielt, jedoch brachten sie den Ball nicht in unser Tor.

Kurz vor der Halbzeit hatte dann Felix noch eine Großchance. Fünf Meter vor dem Tor kam er frei zum Schuss, doch da er leicht in Rücklage war, ging der Ball über das Tor. So ging es mit der Ein-Tor-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit starteten wir wieder voller Energie und wollten gleich ein weiteres Tor schießen. Das gelang auch schon in der 33. Minute: Nach Ballgewinn von Felix in der gegnerischen Hälfte schnappte sich Vincent den Ball und dribbelte bis zur Grundlinie durch, wo er auf den in der Mitte freistehenden Ramazan quer passte. Ddieser musste den Ball nur noch über die Linie schieben zum 0:2.

Mit der Zeit merkte man einigen Spielern das warme Wetter an, jedoch kämpfte die Abwehr um Nico und Vincent konsequent weiter und fuhr schöne Spielzüge nach vorne durch. Das Spiel endete schließlich mit 0:2 für den SV Beuren.

Im Laufe der Bezirksstaffel-Runde spielte die Mannschaft immer besser zusammen und zeigte eine super Leistung. So kam das Team letztendlich auf Platz acht in der Bezirksstaffel – ist also Achter von 89 Mannschaften im ganzen Bezirk!

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer

Torschützen:
1x Niklas Schulz, 1x Ramazan Akay