Samstag, 21. Oktober 2017 – D-Junioren

Schlechte Spielweise führt zur ersten Saisonniederlage
SGM Illerrieden I – SVB 2:1 (1:1)

Zum nächsten Spiel in der Kreisleistungsstaffel ging es zur SGM Illerrieden I. Um nach diesem Spiel weiter an der Tabellenspitze zu stehen, nahmen wir uns vor, dass wir von Anfang an vorne Druck machen und hinten sicher stehen wollten. Jedoch klappte es bei allen an diesem Tag nicht richtig. Anstatt Mitspieler anzuspielen, ging man häufig ins Dribbling und verlor dadurch den Ball. Wollte man den Ball jedoch laufen lassen, agierte man oft viel zu hektisch und ungenau, so gelang uns selten ein Angriff über mehrere Passstationen.

Den Gegner ließ man zu einfach ins Spiel finden, denn man war häufig zu weit von den Gegenspielern weg und ging nicht entschlossen genug in Zweikämpfe. Außerdem hatten die Jungs ihre Probleme mit den einen Kopf größeren Angreifern, die körperbetont agierten.

So mussten wir in der 16. Minute das 1:0 für die SGM hinnehmen. Nach einem eigenem Einwurf konnte man den Ball nicht behaupten und verlor ihn im Aufbauspiel, der gegnerische Stürmer zog Richtung Mitte und schoss aus 20 Metern in das lange Kreuzeck. In der 30. Minute konnten wir zum 1:1 ausgleichen und den Stand wieder auf Null setzen. Ein Freistoß am rechten Strafraum schoss Niklas direkt ins lange Eck. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir nun den Ball mehr laufen lassen. Jedoch trafen die Illerriedener in der 35. Minute zum 2:1. Einen gegnerischen langen Freistoß von der Mittellinie, der in den Strafraum flog, unterschätzten einige Spieler und unterliefen ihn, so dass der Ball von einem Gegner aus drei Metern vor dem Tor nur noch eingeschoben werden musste. Im Laufe der zweiten Halbzeit versuchte man das Ergebnis wieder umzudrehen, jedoch agierte man häufig zu ungefährlich und hatte Probleme mit den kompakt stehenden Gastgebern. So endete das Spiel nicht ganz ungerecht mit 2:1 für die SGM. Man machet sich häufig das Spiel selbst schwer.

Für die nächste Partie heißt es, erstmal wieder in den alten Spielfluss von vergangenen Spielen zu gelangen, in denen man den Ball in den eigenen Reihen über einige Stationen laufen ließ.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Valentin Hupfauer, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Lukas Schick, Stefan Schmid, Niklas Schulz.

1x Niklas Schulz