Samstag, 13. Mai 2017 – D-Junioren

Halbzeitführung reicht leider nicht zum Erfolg
SGM Ermingen I – SV Beuren 5:2 (0:1)

Im D-Junioren-Bezirksstaffel-Spiel gegen die SGM Ermingen I wollten wir zeigen, dass wir auch Tore schießen und Spiele gewinnen können. Wir ließen die Gegner kaum hinten heraus spielen und gingen im Mittelfeld sofort in die Zweikämpfe. So gewannen wir viele Bälle und spielten schöne Angriffskombinationen aufs gegnerische Tor, die jedoch nicht bis zum Torerfolg durchgespielt wurden.

Die SGM Ermingen tat sich relativ schwer und konnte in der ersten Halbzeit fast keine gefährlichen Angriffe durchführen. In der 28. Minute war es dann so weit: Wir erzielten das 0:1 und somit das erste Tor in der Bezirksstaffel. Nach einem Ballgewinn von Ruben in der eigenen Hälfte schickte er Niklas mit einem langen Ball die Linie entlang, der dann auf den mitlaufenden Lukas flankte. Dr nahm den Ball erstmal an und schoss dann aus zehn Metern unhaltbar ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte wollten wir weiter so energisch spielen und uns nicht den schon erarbeiteten Erfolg wieder nehmen lassen. Jedoch kam es anders. In der 32. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1: Bei einem Eckball stand der Gegenspieler frei fünf Meter vor dem Tor und konnte den Ball direkt verwandeln. Kurz danach hätten wir wieder durch einen Elfmeter in Führung gehen können. Niklas wurde im Strafraum gefault, jedoch hielt die Torhüterin den Schuss von Lukas.

Dann legten die Erminger ein Zahn zu und spielten ihre Angriffe besser durch. Wir gaben jedoch nicht mehr Vollgas und unterstützen uns nicht immer gegenseitig. In der 43. Minute mussten wir einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Wieder stand ein Gegenspieler bei einem gegnerischen Eckball vor dem Tor frei und konnte so den Ball einköpfen. Kurz danach der nächste Rückschlag, ein Elfmeter führte zum 3:1.

Wir hatten zwar ab und zu die Möglichkeit zu kontern, spielten dann jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz und Tempo. In der 52. Minute dann das nächste Gegentor: Ermingen hatte in unserem Strafraum einige Torschüsse, die jedoch alle abgewehrt werden konnten, bis der Ball zu einem freistehendem Spieler kam und der ihn zum 4:1 verwandelte. Und in der 58. fiel auch noch das 5:1, als ein Gegenspieler sich entlang der Grundlinie von der Eckfahne zum Tor hin durchdribbeln konnte, den Ball dann hart in die Mitte flankte und so unglücklich einen unserer Spieler traf, dass der Ball ins Tor ging.

Immerhin konnten wir in der letzten Minute noch auf 5:2 verkürzen. Einen Freistoß von der Strafraumlinie schoss Ruben hart ins gegnerische Tor. So endete dann auch das Spiel.

In diesem Spiel gab es häufig schöne Spielkombinationen, jedoch können wir es uns nicht leisten, zeitweise einen Gang zurückzuschalten. Für die nächsten Spiele müssen wir durchgehend mit voller Konzentration und Engagement spielen!

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Samuel Pelz, Leopold Schauwecker, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

Torschützen:
1x Lukas Haas; 1x Ruben Wolf