Sonntag, 4. März 2018 – D-Junioren

Hallenturnier des TSV Langenau:
D-Junioren erspielen sich durch Superleistung Platz zwei

Im letzten Hallenturnier dieses Winters ging es nach Langenau, wo insgesamt zwölf Teams aufeinandertrafen. Zum Ende der Hallensaison zeigten unsere Jungs hier noch einmal, was sie so drauf haben…

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den TSV Blaustein. Durch zwei Treffer von Niklas und einen von Fabian wurde das Spiel mit 3:1 gewonnen. Im zweiten Gruppenspiel war der SV Amstetten unser Gegner. Wir gewannen mit Toren von Samuel und Fabian mit 2.0. Im nächsten Spiel wartete der TSV Pfuhl auf uns. Das Spiel wurde mit zwei Toren von Niklas mit 2:0 gewonnen.

Nun ging es gegen den Gastgeber, den TSV Langenau I, der zuerst mit 0:1 in Führung ging. Unsere Jungs hielten gegen die körperlich überlegenen Spieler super mit und Niklas glich schließlich durch einen direkten Freistoß zum 1:1 aus.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die SGM Langenau. Das 1:0 erzielte Niklas. Nach einem Abwurf von Stefan in den Lauf von Felix S. erzielte dieser das 2:0.

Als Gruppenerster trafen wir im Halbfinale auf die SGM Lonetal. Obwohl diese zuerst mit 0:1 in Führung ging, drehte Niklas durch zwei Tore das Spiel zum 2:1.

So stand man nun im Finale gegen den TSV Neu-Ulm. In den den vorherigen Spielen hatten wir schon gesehen, dass unser Gegner ein super eingespieltes Team hat. So gingen wir hochkonzentriert in das Spiel – mussten jedoch zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Doch die Jungs Vollgas gaben jetzt erst recht Vollgas nach vorne und so erzielte Fabian den Ausgleich zum 1:1. Wir hatten noch einige weitere gute Torchancen und hielten die Gegner meist vom eigenen Tor weg. Doch fünf Sekunden vor Schluss erhielt Neu-Ulm einen Freistoß aus acht Metern, halbrechter Position. Der Freistoß über die Mauer wurde leicht abgefälscht, sodass unser Torwart nicht mehr reagieren konnte. So verloren wir in letzter Sekunde mit 1:2.

Insgesamt gesehen ein sehr gutes Turnier, in dem mwir uns sehr gut gegen körperlich stärkere Teams durchsetzten und spielstarke Teams gar nicht erst in den Spielfluss kommen ließen.

Ramazan Akay, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

1x Samuel Klotz, 1x Felix Schall, 3x Fabian Schneid, 8x Niklas Schulz