Samstag, 17. Februar 2018 – D-Junioren

Hallenturnier des SV Pfaffenhofen:
D-Junioren sichern sich Platz zwei

Im Hallenturnier unserer Nachbarn aus Pfaffenhofen spielte unser D-Junioren-Team ein tolles Turnier.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen die TSG Söflingen. Durch zwei Treffer von Niklas und einen von Samuel wurde das Spiel mit 3:1 gewonnen.

Im zweiten Gruppenspiel war die SGM Pfaffenhofen I unser Gegner. Wir gewannen wiederum mit 3:1: Das 1:0 erzielte Niklas, den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer machten Fabian und Niklas durch weitere Tore wett.

Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde stand uns der Vfl Ulm/Neu-Ulm gegenüber. Durch einen Treffer von Fabian ging das Spiel mit 1:0 an uns.

Da der Turniermodus bei diesem Hallenturnier nach einem neuen Modell lief, trafen nun die Gruppenersten und -zweiten in der „Goldgruppe“ sowie die Gruppendritten und -vierten in der „Silbergruppe“ aufeinander. Für uns ging es dann im nächsten Spiel in der Goldgruppe gegen den SC Vöhringen. Hier holten wir einen 5:2-Sieg. Die Tore erzielten Vincent, Samuel, Ramazan und 2 Mal Fabian.

Im letzten Spiel standen wir nun der SGM Pfaffenhofen II gegenüber.

Da es bei diesem Turnier kein Finale gab, sondern das Team mit den meisten Punkten – bzw. bei Punktgleichheit auch mit dem besseren Torverhältnis – gewann, war vor dem Spiel schon klar, dass wir das Spiel gewinnen mussten, um an den punktgleichen Gastgebern vorbeizuziehen, die ein besseres Torverhältnis vorweisen konnten. Jedoch kamen wir zuerst 0:1 in den Rückstand. Nach zwei Toren von Niklas waren wir zunächst wieder auf der Siegerseite, doch durch den Ausgleichstreffer zum 2:2, und damit auch den Endstand im Spiel, wurden wir ungeschlagen „nur“ Zweiter.

Ramazan Akay, Felix Csaky, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

1x Ramazan Akay, 1x Vincent Kling, 2x Samuel Klotz, 4x Fabian Schneid, 6x Niklas Schulz