Samstag, 17. Februar 2018 – D-Junioren

Hallenturnier des SV Pfaffenhofen:
D-Junioren sichern sich Platz zwei

Im Hallenturnier unserer Nachbarn aus Pfaffenhofen spielte unser D-Junioren-Team ein tolles Turnier.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen die TSG Söflingen. Durch zwei Treffer von Niklas und einen von Samuel wurde das Spiel mit 3:1 gewonnen.

Im zweiten Gruppenspiel war die SGM Pfaffenhofen I unser Gegner. Wir gewannen wiederum mit 3:1: Das 1:0 erzielte Niklas, den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer machten Fabian und Niklas durch weitere Tore wett.

Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde stand uns der Vfl Ulm/Neu-Ulm gegenüber. Durch einen Treffer von Fabian ging das Spiel mit 1:0 an uns.

Da der Turniermodus bei diesem Hallenturnier nach einem neuen Modell lief, trafen nun die Gruppenersten und -zweiten in der „Goldgruppe“ sowie die Gruppendritten und -vierten in der „Silbergruppe“ aufeinander. Für uns ging es dann im nächsten Spiel in der Goldgruppe gegen den SC Vöhringen. Hier holten wir einen 5:2-Sieg. Die Tore erzielten Vincent, Samuel, Ramazan und 2 Mal Fabian.

Im letzten Spiel standen wir nun der SGM Pfaffenhofen II gegenüber.

Da es bei diesem Turnier kein Finale gab, sondern das Team mit den meisten Punkten – bzw. bei Punktgleichheit auch mit dem besseren Torverhältnis – gewann, war vor dem Spiel schon klar, dass wir das Spiel gewinnen mussten, um an den punktgleichen Gastgebern vorbeizuziehen, die ein besseres Torverhältnis vorweisen konnten. Jedoch kamen wir zuerst 0:1 in den Rückstand. Nach zwei Toren von Niklas waren wir zunächst wieder auf der Siegerseite, doch durch den Ausgleichstreffer zum 2:2, und damit auch den Endstand im Spiel, wurden wir ungeschlagen „nur“ Zweiter.

Kader:
Ramazan Akay, Felix Csaky, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

Tore:
1x Ramazan Akay, 1x Vincent Kling, 2x Samuel Klotz, 4x Fabian Schneid, 6x Niklas Schulz