Sonntag, 10. Dezember 2017 – D-Junioren

Ohne Punktverlust: Turniersieg im Heimturnier

Was für ein Wochenende: Nur einen Tag nach der kräftezehrendenzweiten wfv Hallenrunde, welche ja mit dem Turniersieg und dem Einzug in die Finalrunde gekrönt worden war, ging es nun im eigenen Turnier weiter.

Die Jungs mussten sich ein bisschen umstellen, da hier nicht nach Futsal-Regeln gespielt wurde. Dies nahm zwar ein bisschen das Tempo aus dem Spiel, es ergaben sich jedoch viel mehr Torchancen, da nun mit Bande auf große Tore gespielt wurde.

Das erste Spiel gegen den FC Straß endete 7:1 für uns.
Torabfolge: 1:0 Fabian; 2:0 Niklas; 3:1 Niklas; 4:1 Niklas; 5:1 Felix S; 6:1 Felix S; 7:1 Stefan

Im nächsten Spiel traf man auf den SC Vöhringen und gewann ebenfalls mit 7:1.
Torabfolge: 1:0 Niklas; 2:0 Niklas; 3:1 Vincent; 4:1 Samuel; 5:1 Vincent; 6:1 Linus; 7:1 Felix S.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die bis dahin ungeschlagene TSG Söflingen um den ersten Platz in der Gruppe und den Einzug ins Finale. Das Spiel endete 4:1 für den SVB.
Torabfolge: 1:0 Niklas; 2:0 Linus; 3:0 Vincent; 4:0 Niklas

Nun stand man im Finale gegen die SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen, welche nicht mit ihren besten Spielern angetreten war, da heute zwei ihrer D-Junioren-Teams in der zweiten wfv Hallenrunde spielten. Während des Spiels merkte man zwar einigen unserer Spieler an, das die Kräfte allmählich nachließen, was aber nach zwei harten Turniertagen vollkommen verständlich ist. Die Jungs konzentrierten sich jedoch noch eimal und gewannen das Finale mit Toren von Fabian und Niklas mit 2:0.

Somit wurden wir ohne Punktverlust Sieger im eigenen Turnier. Super!

Linus Briegel, Felix Csaky, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

2x Linus Briegel, 3x Vincent Kling, 1x Samuel Klotz, 3x Felix Schall, 1x Stefan Schmid, 2x Fabian Schneid, 8x Niklas Schulz