Samstag, 9. Dezember 2017 – D-Junioren

D-Junioren stehen im Finale der wfv Hallenrunde!
Mit Superleistung in Angriff und Defensive zum Gruppensieg

Nachdem wir die erste Runde als Sieger abgeschlossen hatten, ging es nun in die zweite Runde, die gleichzeitig schon die Halbfinalrunde war. So trafen wir nur auf gute Teams, die sich bereits in der ersten Runde als Erst- oder Zweitplatzierte qualifiziert hatten.

Das erste Spiel gegen den SV Westerheim gewannen wir mit 1:0 durch ein Tor von Samuel.

Im zweiten Spiel ging es gegen die SGM Herrlingen II, welche wir bereits aus der ersten Runde kannten und von denen wir wussten, dass sie gut körperlich dagegen halten. So fingen wir nach einem gegnerischen langen Abwurf und nicht entschlossener Klärung ein Gegentor. Jedoch drehten wir das Spiel mit Toren von Samuel und Fabian, der einen Querpass von Samuel zum Siegtor verwandelte. So endete das Spiel 2:1 für uns.

Im nächsten Spiel ging es gegen den TSV Neu-Ulm II, mit denen wir von der Körpergröße her mal gleich auf waren. Die Gegner versuchten sich aber über schnelles Passspiel und technisch gute Spieler durchzusetzen. Jedoch hielten wir super dagegen, sodass die Neu-Ulmer keine deutlichen Torchancen bekamen. Selber ließ man den Ball auch sehr gut laufen und erspielte sich einige Torchancen, verpasste jedoch den Abschluss. So musste ein direkter Freistoß für den Siegtreffer herhalten. Diesen verwandelte Niklas knapp hinter der Strafraumgrenze aus gut sechs Metern direkt zum 1:0. So endete dann auch das Spiel.

Als nächstes trafen wir auf die SGM (SF Rammingen) Lonetal I, wo wir mit einem Tor von Niklas mit 1:0 gewannen.

Dann ging es gegen den SSV Ulm 1846 Fußball II. Die Gegner ließen den Ball sehr gut laufen und kombinierten auch gut untereinander. Doch ein sehr großes Lob an die Beurener Jungs: Sie hielten sehr gut dagegen und standen kompakt in der eigenen Hälfte. Trotzdem fing man ein Gegentor, doch die Jungs gaben nun noch mehr Vollgas nach vorne, sodass sie häufig nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnten. So gab es in der letzten Spielaktion nach wiederholtem Foul einen 10-Meter für den SVB. Diesen verwandelte Felix mit einem starken Schuss ins linke untere Eck zum 1:1 Ausgleich und Endstand.

Das letzte Spiel gegen die SGM Bernstadt wurde dann mit zwei Toren von Fabian und einem von Niklas mit 3:1 gewonnen .

So wurde man durch eine super Mannschaftsleistung Turniersieger in dieser Gruppe und wurde mit dem Einzug in die Finalrunde belohnt!

Linus Briegel, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz.

2x Samuel Klotz, 1x Felix Schall, 3x Fabian Schneid, 3x Niklas Schulz

Vorschau:
Die Finalrunde der D-Junioren wird am Samstag, 20. Januar 2018, ab 12.45 Uhr in der Dreifachturnhalle in Weißenhorn ausgetragen!