Samstag, 28. April 2018 – D-Junioren

Sieg in letzter Sekunde nach hartem Kampfspiel
FV Bellenberg – SV Beuren 1:2 (0:0)

Zum dritten Punktspiel in der Kreisleistungsstaffel ging es zum FV Bellenberg, der bisher auch seine Spiele gewonnen hatte. So wussten wir, dass ein harter Gegner auf uns zukommt, der auch alles versuchen wird, um Punkte aus dem Spiel mitzunehmen.

Wir starteten sehr gut in die Partie und konnten uns oft auf den Außenbahnen durchsetzen und gute Torchancen erspielen, die jedoch immer noch vereitelt werden konnten. Nach hinten war man nicht immer konzentriert genug und ließ sich zu leicht aus der defensiven Position herauslocken. Kam dann ein langer Ball, war man hintendran und so musste oft Linus noch als letzter Mann klären.

Nach einer Verletzung von Vincent musste dieser ausgewechselt und einige Positionen umgestellt werden. Mit der Zeit ließ man den Ball nicht mehr ruhig genug laufen, sondern versuchte sich in Dribblings, wo man oft das Nachsehen haben musste, denn die Bellenberger setzten gut ihren Körper ein, wobei auch ein paar Mal schon ein Foul dabei war. Die Spieler stachelten sich dann noch selbst auf, indem sie mit dem Schiedsrichter über nichtgegebene Fouls diskutierten. So wurde das Spiel immer hitziger, denn statt mal einen Angriff über mehrere Passkombinationen zu starten, wurde der Ball immer wieder nach vorne geschlagen, wo man gleich unter Bedrängnis kam. Trotzdem hatten wir einige gute, aber leider nicht verwertete Torchancen wie beispielsweie einen ein bisschen zu weiten Lupfer von Felix C., der leider nicht nur über den Torwart, sondern auch über das Tor ging. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:0.

In der zweiten Hälfte wollten wir etwas ruhiger spielen und den Ball mehr laufen lassen, jedoch blieb man oft wieder in den Zweikämpfen hängen. In der 46. Minute konnten wir aber durch ein Elfmetertor mit 0:1 in Führung gehen. Nach einem harten Foul an Niklas im Strafraum, verwandelte Felix S. den Strafstoß, der jedoch sehr zentral kam. Doch in der 54. Minute konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Ein Fernschuss aus 25 Metern halbrechter Position landete genau im langen Kreuzeck. Nun versuchten wir nochmals, alle Kräfte zu bündeln und den Siegtreffer zu erzielen. Die Bellenberger konnten jedoch die Bälle immer wieder klären, bis in der Nachspielzeit ein Standard herhalten musste: Einen von David super getretenen Eckball konnte Niklas aus einer Enftfernung von drei Metern zum Tor direkt zum 1:2 einköpfen. Nun waren alle Jungs voll erleichtert und freuten sich riesig, denn kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Für das nächste Spiel heißt es, den Ball wieder gemeinsam ruhig laufen zu lassen und hinten bei jeder Situation konzentriert zu sein.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

1x Felix Schall, 1x Niklas Schulz