Samstag, 20. Januar 2018 – D-Junioren

D-Junioren erreichen Platz vier in der WFV Hallenrunde

Nachdem wir die ersten beiden WFV Hallenrunden als Gruppensieger gemeistert hatten, ging es nun in die Finalrunde, in der die sechs besten Mannschaften des ganzen Bezirks Donau-Iller aufeinander trafen. So waren neben dem „kleinen“ SV Beuren die beiden Großstadtvereine SSV Ulm 1846 Fußball I und TSV Neu-Ulm I, die beiden Spielgemeinschaften SGM Pfaffenhofen I und SGM Herrlingen II sowie der TSV Blaustein I mit von der Partie.

20.01.2018  D-Junioren im wfv Hallenfinale

Da einige unserer Spieler angeschlagen (leichte Blessuren und erkältungstechnisch geschwächt) ins Turnier starten mussten, war klar, dass jedes Spiel hart werden würde.

Das erste Spiel hatten wir gegen den TSV Blaustein I, welches wir mit 1:0 durch ein Tor von Samuel gewonnen.

Mit nur einem Spiel Pause ging es nun gegen das Team des SSV Ulm 1846 Fußball I, das den Ball sehr gut laufen ließ und gleichzeitig super mit dem Körper abschirmte. Jedoch hielten die Beurener Jungs sehr gut dagegen, sodass wenige klare Torchancen für den Gegner zugelassen wurden. Und wenn mal ein Schuss aufs Tor kam, entschärfte Stefan die Situation. Selber hatte man ein paar Kontersituationen, die man jedoch zu hektisch und unüberlegt durchführte, so spielte man den Ball in einem 2-gegen1-Duell fast direkt in die Füße des Gegners. 30 Sekunden vor Schluss fingen wir uns leider dann doch einen Gegentreffer, der die ganzen Bemühungen zunichte machte. So verlor man mit 0:1.

Nach diesem harten Spiel hatten wir wieder nur ein Spiel Pause und dann ging es gegen den TSV Neu-Ulm I, mit dem wir zwar gut mithielten, dabei den Jungs jedoch anmerkte, dass sie gerade zwei harte Spiele in kurzer Zeit hinter sich hatten. Unsere Mannschaft war schon ein bisschen ausgepowert. So endete das Spiel 0:0.

Im nächsten Spiel traf man auf den Nachbarverein SGM Pfaffenhofen I. Beide Teams hatten zwar ihre Torchancen, es endete jedoch nach ausgeglichener Leistung mit 0:0.

Im letzten Spiel ging es nun gegen den SGM Herrlingen II, auf die wir schon in den beiden vorherigen Runden waren und jedes Mal gewonnen hatten. So stand auch vor diesem Spiel fest, dass wir es gewinnen mussten, um einen der ersten drei Plätze zu erreichen, die zu einer weiteren WFV-Runde geführt hätten, in der Teams aus ganz Württemberg aufeinander treffen. Das Spiel begannen wir sehr konzentriert und erzielten durch Vincent das 1:0. Danach hatten wir noch einige Chancen, weitere Tore zu erzielen. Doch der Gegner ging zu Ende des Spiels immer härter rein, was die Schiedsrichter nicht ahndeten. So erhielten wir in den letzten Minuten noch zwei Gegentore, womit dann das Spiel 1:2 verloren ging.

Die Jungs waren enttäuscht, einerseits über sich selbst, weil sie die Führung nicht mehr hatten halten können, anderseits über die Gegner und Schiris, wieso so „unfaire“ Spielweise nicht unterbunden wurde. Die Enttäuschung legte sich jedoch wieder, als man erfuhr, wann die nächste Runde gewesen wäre: Denn da hätte die Hälfte der Mannschaft sowieso gefehlt.

{imageshow sl=67 sc=15 /}

Aus Trainersicht muss man jedoch ein großes Lob an die Jungs aussprechen, was sie als Team aus einem so „kleinen“ Verein alles erreicht haben: nämlich Platz vier unter allen Mannschaften im gesamten Bezirk Donau-Iller!

Linus Briegel, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz

1x Vincent Kling, 1x Samuel Klotz