Sonntag, 2. Dezember 2018 – C2

C-Jugend (Team 2) scheidet in der zweiten Bezirkshallenrunde aus

Im ersten Spiel der zweiten Bezirkshallenrunde traf unser Team 2 auf TSV Langenau I. Wir waren durch einige krankheitsbedingte Ausfälle nicht in Bestbesetzung, außerdem waren auch einige der eingesetzten Spieler leicht angeschlagen. In der Anfangsphase waren wir noch nicht richtig bei der Sache und kassierten zwei Gegentore gegen eine uns körperlich überlegen Mannschaft. Nach fünf Minuten fanden wir jedoch besser ins Spiel und konnten durch Felix L. den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. In den letzten Sekunden erhielten wir einen Zehnmeter, der jedoch nicht zum Ausgleich verwandelt werden konnte.

Im zweiten Spiel ging es gegen SGM Herrlingen, die wir sehr gut im Griff hatten, so dass es keine gegnerischen Großchancen gab. Vor allem in den ersten fünf Minuten erspielten wir uns einige gute Torchancen, konnten jedoch den Ball nicht unterbringen, so endete das gute Spiel torlos mit 0:0.

Nun ging es gegen den TSV Langenau II. Durch einen weiteren Treffer von Felix L. konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen.

Unsere nächster Gegner war der FC Burlafingen. Hier kassierten wir zwei Gegentreffer durch immer wieder auftretende Fehler und verloren dann mit 0:2.

Über das ganze Turnier passte die Manndeckung in der Verteidigung nicht immer. So ließ man den Gegner immer wieder frei im Strafraum stehen, bzw. man fühlte sich nicht für ihn zuständig. Außerdem spielte man häufig gute Kontermöglichkeiten zu hektisch und schlampig aus, sodass nichts Zählbares dabei raussprang.

Vor dem letzten Spiel gegen die SGM Berghülen I stand bereits fest, dass wir bei einem Sieg eine Runde weiter sind, bei Unentschieden oder Niederlage aber ausscheiden.

Unsere Gegner ließ häufig den Ball gut zirkulieren und da wir erneut nicht eng genug am Gegenspieler waren, konnten sie zwei Gegentreffer erzielen, erst kurz vor Schluss konnte Felix S. zum 1:2 verkürzen, so endete aber auch das Spiel.

Wir erreichten somit den vierten Platz und sind damit aus der Bezirkshallenrunde ausgeschieden.

Kay Anselm, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Niklas Schulz

2x Felix Leistner, 1x Felix Schall