Samstag, 21. April 2018 – C1-Junioren

SGM Seissen – SGM Silheim I 3:2 (1:0)

Mit nur einem Ersatzspieler mussten wir die weite Reise nach Seissen antreten. Bei sommerlichen Temperaturen war unsere Taktik, aus einer stabilen Defensive heraus Konter zu fahren. Das gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut und wir hatten drei richtig gute Gelegenheiten.

Leider nutzen wir keine davon und kassierten mit dem Halbzeitpfiff nach mehreren Fehlern „aus dem Nichts“ das 1:0.

Das war nicht gut für die Moral, dementsprechend begann auch die zweite Hälfte mit einem Lattentreffer der Gastgeber. Wir waren unkonzentriert und besorgten selbst das 2:0 durch ein mehr als unnötiges Eigentor. Nun setzten wir alles auf eine Karte und wurden gleich eiskalt durch einen Konter zum 3:0 erwischt.

Eigentlich war das Spiel nun gelaufen, aber nun zeigten wir wieder Moral und kamen durch einen Elfmeter zurück ins Spiel. Unser Sturmlauf wurde kurz vor Schluss mit dem Anschlusstreffer belohnt und in der Nachspielzeit ließen wir leider noch weitere gute Gelegenheiten aus.

Eine insgesamt unnötige Niederlage bedingt durch schwache zehn Minuten und mangelhafte Chancenverwertung.

Aufstellung:
Marco Schulz (TW), Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Kilian Sauter, Niklas Weber, Samuel Pelz, Felix Leistner, Julian Klingler, Julian Heim, Nico Theimer

Torschützen:
1 x Nils Carstensen, 1 x Julian Heim