Samstag, 22. September 2018 – C-Junioren

Schlechte Chancenauswertung und hohe Fehlpassquote

TSV Pfuhl – SV Beuren 2:0 (0:0)

Zu unserem zweiten Punktspiel ging es zum TSV Pfuhl, der letzte Woche spielfrei hatte und heute das erste Punktspiel bestritt.

Wir starteten gut in die Partie und konnten einige Male gefährlich durchkommen. So konnte Felix S. in der zwölften Minute auf der linken Außenseite durchdribbeln. Seine Flanke nahm Lukas fünf Meter vor dem Tor direkt per Kopf an. Der Torwart konnte den Kopfball parieren, musste ihn aber abklatschen lassen, der Nachschuss mit links von Samuel K. war jedoch leider zu schwach.

In der 26. Spielminute hatte wieder Lukas eine Großchance. Nach einem starken Dribbling von Fabian über außen spielte er einen Rückpass zu Lukas, der dann aus zehn Metern direkt abschloss; der Ball ging jedoch übers Tor. Hinten ließen wir – jedenfalls in der ersten Hälfte – keine große Chancen zu, da wir oft bei Sprintduellen mit dem gegnerischen Stürmer den Ball bereinigen konnten. So ging es dann mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, weitere Torchancen zu erspielen und sie dann auch zu verwandeln. Jedoch mussten wir in der 46. Minute den 1:0-Rückstand einstecken. Nach einem langen Ball zum gegnerischen Stürmer konnte dieser aus halbrechter Position das Tor erzielen. Eine Minute später hatte Linus die Chance zum Ausgleich, jedoch köpfte er den Ball nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Mit der Zeit kam dann auch noch bei einigen Spielern der Schlendrian rein: Einfache Pässe über fünf Meter kamen nicht mehr an oder man spielte Bälle blind ins Nichts. So verschenkten wir oft wieder unnötig den Ball und konnten wenige zwingende Torchancen herausspielen. In der letzten Minute konnten dann die Gastgeber ihre Führung noch auf 2:0 erhöhen. Man verdribbelte sich mehrmals direkt nacheinander im Mittelfeld und spielte dann noch einen Fehlpass zum Gegner, der direkt den Stürmer anspielte, welcher sich durchsetzen konnte und den Ball im Tor unterbrachte. So endete dann das Spiel kurz darauf mit einer 2:0-Niederlage.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf