Samstag, 7. April 2018 – C-Junioren

Durchwachsener Start in die Bezirksstaffel
TSG Söflingen : SGM Silheim I 4:4 (2:2)

Nach einer sehr schwachen Vorbereitung mit drei Niederlagen und nur einem Sieg in den Testspielen und einer mäßigen Trainingsbeteiligung war der Start in die Rückrunde eher schwierig. Positiv war einzig das Trainingslager in Bad Tölz, wo fast alle Mann dabei waren und auch alle mit vollem Einsatz mitzogen.

Am Samstag stand nun das erste Punktspiel in der Bezirksklasse in Söflingen an. Unser Ziel war ganz klar, hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Uns gelang auch ein guter Start, denn nach kurzer Spielzeit gingen wir in Führung. Der ungewohnte Kunstrasen, der eher ein besserer Hartplatz ist, bereitete uns dennoch große Probleme. Die Pässe kamen nur ungenau an und wir fanden zu keinem vernünftigen Spielaufbau. Der Gegner spielte nur lange Bälle und war damit erfolgreich, so dass aus der Führung schnell ein 2:1-Rückstand wurde. Zahlreiche Gelegenheiten blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit gelang uns dennoch der Ausgleich.

Wieder ein schnelles Tor kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hätte uns uns Sicherheit geben können, aber das Gegenteil war der Fall. Wir bekamen die Bälle gar nicht mehr raus und kassierten so innerhalb einer Minute zwei Treffer. Erst jetzt kämpften wir wieder und kamen zum letztlich verdienten Ausgleich durch einen Elfmeter.

Fazit: Ein schwaches Spiel mit sehr vielen ungenutzten Chancen und Riesenproblemen im Spielaufbau bescherte uns trotzdem den ersten Punkt!

Aufstellung:
Im Tor Elias Martl
Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Kilian Sauter, Benedikt Preussner, Samuel Pelz, Felix Leistner, Julian Klingler, Julian Heim, Marco Schulz, Nico Theimer

Torschützen:
3 x Enhar Agirbas, 1 x Nils Carstensen