Samstag, 21. September 2019 – C-Junioren

Verdienter Sieg gegen Söflingen

TSG Söflingen II – SGM Beuren 1:5 (1:3)

Nach dem Remis von letzter Woche merkte man unserer Mannschaft an, dass sie in diesem Spiel frühzeitig die Zeichen Richtung Sieg stellen wollte. Nach nur zwei Minuten erzielte Felix Schall das 0:1 mit einem direkt verwandelten Eckball, ehe eine Zeigerumdrehung später Niklas Schulz mit einem schönen Gassenball von Vincent Richtung Tor geschickt wurde und das schnelle 0:2 folgen ließ.

Eine Unachtsamkeit ermöglichte Söflingen den 1:2-Anschlusstreffer. Doch Tim stellte postwendend nach überlegtem Rückpass von Felix Schall den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Danach spielten wir zwar noch einige Torchancen heraus, jedoch waren wir entweder beim Anschluss zu unkonzentriert oder trafen die falsche Entscheidung. So gingen wir mit einer 1:3-Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnten wir nach einer schönen Einzelaktion von Vincent schnell das 1:4 erzielen, sowie durch einen Freistoß von Felix Schall noch auf 1:5 erhöhen. Es blieb aber auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Viele schön herausgespielte Chancen, die aber nicht konzentriert genutzt wurden.

Fazit: Absolut verdienter Sieg, bei dem die Einsatzbereitschaft auch wieder stimmte. Jedoch müssen wir an der Effizienz unserer Chancenverwertung in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.

Volker Fiebig (TW), Martin Rabus, Felix Schall, Niklas Grunewald, Fabian Mendle, David Höld, Tim Feig, Samuel Klotz, Vincent Kling, Lukas Langenwalter, Niklas Schulz, Luca Leder, Rani Hanan

Torschützen:
1x Tim Feig, 1x Vincent Kling, 1x Felix Schall, 1x Niklas Schulz, 1x freundliche Mithilfe der Gegner