Samstag, 8. September 2018 – C-Junioren

Kleine Abstimmungsprobleme und Zaghaftigkeit führen zu knapper Niederlage

SV Beuren – TSG Söflingen 2:3 (0:1)

Eine Woche vor Punktspielbeginn hatten wir ein weiteres Testspiel gegen die TSG Söflingen, welche mit ein paar großen und körperlich starken Spielern sowie  einigen C-Jugend-Neulingen auflief. In die Partie starten wir recht gut, erspielten uns über außen einige gute Angriffssituationen, beim Abschluss, bzw. beim letzten Querpass fehlte jedoch ein wenig die Konzentration, sodass kein Tor raussprang.

Im Mittelfeld konnten sich jedoch die Gäste oft durch ihre körperliche Überlegenheit, aber auch durch unser ab und zu zaghaftes und körperloses Hingehen, durchsetzen, so gab es einige Torchancen für die TSG. Folglich mussten wir in der 34. Minute den 0:1-Rückstand einstecken. Nach einem langen Ball war man zwar vor dem Gegner am Ball, unter den Abwehrspielern fehlte jedoch die Absprache, sodass der Ball nicht geklärt wurde, sondern sich der Gästestürmer den Ball schnappen konnte und im Tor versenkte. So ging es dann mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, weiter so zu spielen und die Chancen zu nutzen, denn vom Spielablauf her war es eine ausgeglichene Partie.

Jedoch mussten wir in der 40. Minute den 0:2-Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß aus 20 Metern landete im langen Eck. Nur fünf Minuten später mussten wir noch einen Treffer einstecken, also wir die Gäste vom Mittelfeld bis in den Strafraum quasi ohne Gegenwehr frei spielen ließen. Danach gaben wir jedoch nicht auf, sondern legten einen Zahn zu. So konnten wir in der 50. Minuten durch Ramazan nach einem Eckball auf 1:3 verkürzen. Jetzt waren wir mehr am Drücker. Die Gäste konnten sich oft nur noch doch grenzwertigen Körpereinsatz vorne Situationen erspielen. In der 67. Spielminute konnten wir dann den Anschlusstreffer durch Samuel P. nach einigen Passkombinationen zum 2:3 erzielen. So machten wir nun kurz vor Schluss nochmal richtig Druck, um das Spiel noch auszugleichen, jedoch konnten wir den Ball kein weiteres Mal im Tor unterbringen.

Das Spiel endete dann mit einer 2:3-Niederlage.

Für die Jungs war es jedoch wieder ein sehr guter Test. Man musste überall voll konzentriert sein und dem Gegner keine einfachen Geschenke machen. Wenn man jedoch als Team zusammen arbeitet, kann man viel erreichen und sich auch gegen körperlich bessere Gegner durchsetzen.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Lukas Haas, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Nico Theimer, Ruben
Wolf

1x Ramazan Akay, 1x Samuel Pelz