Mittwoch, 17. Oktober 2018 – C-Junioren

Am Schluss fehlte der Biss

SV Beuren – SGM (SV Pfaffenhofen) AHP I 3:7 (2:3)

Im nächsten Punktspiel ging es zu Hause gegen unseren Nachbarverein SGM (SV Pfaffenhofen) AHP I. Wir gingen motiviert ins Spiel, gingen jedoch schon in der dritten Minute nach einem Eckball mit Abpraller und Nachschuss mit 0:1 in Rückstand.

In der fünften Minute dann ein weiterer Gegentreffer: Nach einem Gassenball zwischen unsere Innenverteidiger hatte sich keiner abgesetzt, sodass der durchstartende Stürmer das 0:2 erzielen konnte. Zwei Minuten später hatte Lukas die erste Torchance für uns, doch sein Schuss aus 18 Metern ging knapp am Kreuzeck vorbei. In der 15. Minute konnten wir dann aber auf 1:2 durch ein Tor von Fabian verkürzen. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte wurde der Ball von rechts quer über Lukas und Ruben zu Fabian gespielt, der dann ins Tor traf. Jedoch mussten wir schon zwei Minuten später den Gegentreffer zum 1:3 einstecken. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten wir durch Samuel Pelz noch auf 2:3 aufschließen. Nach Balleroberung an der Mittellinie schnappte sich Samuel den Ball, dribbelte mit Tempo an Gegenspieler vorbei und konnte den Schuss im Tor unterbringen. So ging es mit einem knappen 2:3-Rückstand in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, uns hinten gegenseitig besser zu unterstützen, um immer eine Absicherung zu haben. Jedoch kassierten wir in der 39. Minute einen weiteren Gegentreffer. Bei einem gegnerischen Einwurf auf der rechten Seite, schob die ganze Verteidigung auf diese Seite – nach einem Querpass in die Mitte stand der Stürmer dann frei und konnte den Ball zum 2:4 einschieben. Nach einem Ball von Lukas in den Lauf von David konnte dieser quer spielen zu Samuel P., der dann in der 45. Minute erneut verkürzte, nämlich zum 3:4. In den nächsten zehn Minuten drängten wir weiter energisch nach vorne, um noch den Ausgleich zu schaffen, konnten jedoch kein Tor erzielen. Dann ließ bei einigen die Konzentration nach, sodass wir den Gegnern fast die Tore schenkten. So hätte man den Ball im eigenen Strafraum durch einen Befreiungsschlag klären können, stattdessen spielte man einen Lupfer über den Gegner und übersah dabei, dass noch ein weiterer Gegner lauerte, der dann das 3:5 in der 57. Spielminute erzielte Eine Minute später ging man dann zu ungestüm im Strafraum ran, sodass der Schiri auf Elfmeter entschied, der zum 3:6 verwandelt wurde. In der 62. Minute mussten wir sogar noch das 3:7 einstecken. Der gegnerische Stürmer lag nach einem Zweikampf kurz vor der Grundlinie schon am Boden, als man dann versuchte, den Ball an ihm vorbei zu legen, brachte er aber noch die Füße dazwischen und konnte zu seinem Mitspieler weiterspielen, der dann verwandelte.

So endete dann das Spiel mit einer 3:7-Niederlage, welche nicht so deutlich hätte ausfallen dürfen. Die Pfaffenhofer waren uns zwar körperlich überlegen, jedoch verschenkten wir einige Gegentore leichtsinnig. So heißt es für die nächsten Spiele, wieder mit voller Konzentration und mehr Körpereinsatz zu spielen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, David Höld, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

2x Samuel Pelz, 1x Fabian Schneid