Samstag, 15. September 2018 – C-Junioren

Mannschaftsleistung top – Chancenverwertung ausbaufähig…

SV Beuren – SGM (SF Schießen) Roggenburg 4:3 (0:1)

Nach einer super Vorbereitung, bei der sich viele Spieler erstmals an das große Feld gewöhnen mussten, ging es heute mit der Punktrunde gegen die SGM (SF Schießen) Roggenburg los. Wie schon aus den Testspielen bekannt trat unser Gegner mit körperlich und technisch starken Spielern sowie „C-Jugend-Neulingen“ auf.

Wir starteten hochkonzentriert und spielfreudig in die Partie.

So hatte Felix S. in der vierten Minute eine die erste Chance: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte dribbelte er über die Außenbahn bis vors gegnerische Tor, der Torabschluss ging jedoch knapp vorbei. In der neunten dann die nächste Großchance. Nach einem langen Ball auf Samuel K. behauptete der ihn super gegen mehrere Gegenspieler und legte dann auf Kay quer, der jedoch nicht richtig zum Abschluss kam. In der 14. Spielminute mussten wir allerdings einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Fehlpass in der Abwehr zum gegnerischen Stürmer konnte dieser zwar noch abgedrängt werden, sein Schuss aus 16 Metern halbrechter Position landete jedoch genau im langen Kreuzeck. Wir ließen uns jedoch davon nicht verunsichern und erspielten uns weiter einige Torchancen – zum Beispiel einen Schuss von Felix C. aus fünf Metern an die Latte – die jedoch nicht verwandelt werden konnten. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, weiter so freudig nach vorne zu spielen, uns aber beim Torabschluss besser zu konzentrieren. So konnte Lukas gleich in der 38. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Ball zu Niklas in der Spitze, behauptete der ihn und legte dann zu Lukas quer, der ihn dann aus acht Metern ins Tor schieben konnte. Nur eine Minute später ging ein Schuss aus 25 Meter von Felix S. knapp am Kreuzeck vorbei. In der 41. Minute konnten wir jedoch den 2:1-Führungstreffer erzielen. Nach einem langen Ball von Lukas zu Niklas zog dieser Richtung Mitte und legte zu Felix L. quer, der den Ball dann direkt ins Tor schoss.

Nur eine Minute erhöhte Lukas auf 3:1. Nach einem langen Einwurf von Felix S. auf Höhe der Mittellinie erkannte Lukas, dass unser Stürmer, genau wie der gegnerische Abwehrspieler den Ball unterschätzten; so schnappte er sich den Ball mit vollem Tempo und zog Richtung Tor, wo er dann aus zehn Metern halblinker Position ins lange Eck schoss. In der 49. Minute mussten wir jedoch den Anschlusstreffer einstecken: Eine flache Flanke konnte vom Torwart nicht unter Kontrolle gebracht werden, sodass der mitgelaufene Stürmer den Ball nur noch reinschieben musste.

Wir versuchten danach, weiter mutig nach vorne zu spielen und Tore zu erzielen, statt nur die knappe Führung über die Zeit zu retten. So konnte Samuel P. in der 63. Spielminute das 4:2 erzielen. Nach einem langen Freistoß von Felix S. konnten die Roggenburger nicht klären, sodass Samuel P. aus fünf Metern traf. In der letzten Minute kassierten wir dann jedoch noch einen weiteren Gegentreffer nach einem langen Ball über unsere Abwehr: Der Torschuss konnte noch gehalten werden, der Nachschuss war dann drin. Kurz danach war dann mit einem Endergebnis von 4:3 Schluss.

Es war eine super Mannschaftsleistung, jedoch hat man das Spiel durch leichtsinnige Fehler und schlechte Chancenverwertung bis zum Ende offen gehalten, anstatt man schon früher den Sack zuzumachen.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

2x Lukas Haas, 1x Felix Leistner, 1x Samuel Pelz