Freitag, 5. April 2019 – C-Junioren

C-Junioren-Testspiel: Sieg durch Steigerung in der zweiten Hälfte

SV Beuren – SGM Roggenburg 7:2 (3:2)

Zum letzten Testspiel, bevor es nächsten Samstag mit dem ersten Punktspiel in der Rückrunde in Offenhausen losgeht, kam die SGM Roggenburg zu uns.

Wir nahmen uns vor wieder den Ball in den eigenen Reihen gut laufen zu lassen und uns so spielerisch Angriffssituationen herauszuspielen. So hatten wir in der zweiten Minute schon die erste Großchance durch Lukas, der zwei Meter vor dem Torwart freistehend den Ball erhielt. Jedoch musste er mit seinem schwächeren linken Fuß abschließen und der Ball ging knapp vorbei. In der fünften Minute aber holte Lukas einen Strafstoß für uns heraus, als er bei einem Dribbling in den Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Linus zum 1:0.

Nur eine Minute später mussten wir jedoch den Ausgleich zum 1:1 einstecken. Im Mittelfeld verloren wir zu einfach bei einem Dribbling den Ball, denn man schaute nur auf den Boden und übersah die Gegenspieler. Dieser zog dann aus gut 30 Metern ab und überspielte unseren leicht vor dem Tor stehenden Torwart. Doch schon in der achten Minute konnten wir wieder mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Dribbling von Felix S. auf der linken Seite brachte er eine Flanke in die Mitte, bei der Lukas genau richtig stand und ins Tor verwertete. Zwei Minuten fiel aber erneut der Ausgleich zum 2:2. Der Gegner konnte sich auf unserer rechten Abwehrseite durchsetzen, die flache Flanke ging durch den Strafraum, so dass ein mitgelaufener Gegenspieler den Ball am langen Pfosten ins Tor schieben konnte. Eine Minute später gingen wir aber wieder in Führung. Nach einem langen Ball ging Lukas zügig nach und konnte den Ball am Abwehrspieler noch vorbei spitzeln, sodass Linus den Ball schnappte und das 3:2 erzielte.

Wir waren in dieser ersten Hälfte zwar die bessere Mannschaft, verloren jedoch einfach noch zu häufig den Ball durch Leichtsinnsfehler. Außerdem sah es häufig so aus, als ob wir völlig überraschend den Ball erhielten und dann gar nicht wussten, was wir mit ihm anfangen sollten. So wurde er unnötigerweise weg geschlagen, obwohl wir einige Anspielmöglichkeiten gehabt hätten. So ging es dann mit dem Spielstand von 3:2 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, ruhiger am Ball zu sein und mehr miteinander zu spielen. So konnten wir in der 40. Minute einen weiteren Treffer zum 4:2 erzielen. Nach einem langen Ball von Felix L. überlief Lukas den Abwehrspieler und umdribbelte den Torwart, sodass er den Ball nur noch einschieben musste. Das 5:2 erzielte erneut Lukas in der 53. Minute, nachdem er einen Eckball direkt per Kopf verwertete. In der 59. Spielminute hatte Samuel P. eine Großchance. Nach einem langen Ball dribbelte er am Verteidiger und Torwart vorbei, beim Abschluss aus spitzem Winkel wurde er jedoch noch gestört und ging am Tor vorbei. Doch eine Minute später konnten wir das 6:2 erzielen. Nach einem eigenen Eckball herrschte im Strafraum Getümmel. Als Felix L. dann den Ball erhielt zog er aus zehn Metern ab und der Ball landete im Netz. In der 69. Minute erzielte Samuel P. nach einem Dribbling von der eigenen Hälfte über die Außenseite das 7:2, was dann auch der Endstand war.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Nico Theimer, Ruben Wolf

2x Linus Briegel, 3x Lukas Haas, 1x Felix Leistner, 1x Samuel Pelz