Samstag, 25. Mai 2019 – C-Junioren

Unentschieden in hitzigem Spiel

SV Beuren – SGM Roggenburg 3:3 (2:0)

Zu unserem letzten Heimspiel in der Rückrunde kam die SGM Roggenburg zu uns, auf die wir die ganze Saison über schon einige Male getroffen waren. So wussten wir, worauf wir besonders Acht geben mussten. Wir starteten engagiert in die Partie und erspielten uns die ersten Torchancen. In der siebten Minute gingen wir nach einem Befreiungsschlag von Felix S. und Vollendung durch Lukas mit 1:0 in Führung, dabei zog Lukas auf linker Seite Richtung Tor und versenkte den Ball im langen Eck.

Die Angriffe der Gäste konnten wir zum Großteil unterbinden, sodass diese es häufig nur mit langen Bällen und Fernschüssen probierten, die in der ersten Hälfte, bis auf einen Pfostenschuss, zu nichts Gefährlichem führten. Wir hatten in diesem hart umkämpften Spiel zwar einige gute Angriffsaktionen, jedoch spielte sich der Großteil im Mittelfeld in Zweikämpfen ab, sodass selten ein richtiger Spielfluss aufkam. Samuel P. erhöhte in der 32.Minute noch auf 2:0, als er nach einem langen Ball mit Tempo an Verteidiger und Torwart vorbeispurtete und den Ball versenkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Samuel P. nochmals eine riesige Torchance, nachdem er im Strafraum den Torwart und einige Abwehrspieler ausgespielt hatte, wurde sein Torschuss noch auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt. So ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte fühlten wir uns zu Beginn jedoch schon ein bisschen zu sicher und die Jungs schalteten unbewusst einen Gang zurück, indem man nicht mehr mit Tempo den Bällen nachging oder Befreiungsschläge wieder direkt zum Gegner spielte. So konnte Roggenburg in der 39. Minute nach einem langen Ball auf 2:1 verkürzen, da wir nicht eng genug am Stürmer standen und diesen entscheidend störten. In der 60. Minute dann der Ausgleichstreffer zum 2:2, auch hier war man nicht eng genug am Gegenspieler. Nun wollten wir das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen. Dies funktionierte auch in 64. Minute bei einem Freistoß von linker Seite, getreten durch Linus. In der Mitte konnte die Roggenburger nicht klären, sodass Nico den Ball aus kurzer Distanz zur 3:2-Führung ins Tor unterbringen konnte. Diese Führung konnten wir lange Zeit behaupten, bis Roggenburg in der fünften Nachspielminute noch einmal einen Freistoß von der Mittellinie hatten. Dieser kam knapp unter die Latte, sodass ihn der Torhüter nicht sicher festhalten konnte, den Roggenburgern gelang dann noch, den Ball zum 3:3-Ausgleich über die Linie zu stochern. Gleich nach dem Wiederanpfiff wurde dann das Spiel beendet.

Die Jungs zeigten wieder eine super Leistung, auch wenn sie wegen des späten Ausgleichstreffers verständlicherweise zuerst frustriert waren.

Linus Briegel, Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 1x Samuel Pelz, 1x Nico Theimer