Samstag, 6. Oktober 2018 – C-Junioren

C-Junioren: Gute Chancenauswertung beschert deutlichen Sieg

SV Beuren – SGM Illerrieden II 7:0 (3:0)

Im nächsten Punktspiel ging es zu Hause gegen die SGM Illerrieden II. Wir starteten gut organisiert in die Partie und ließen den Ball flüssig in unseren Reihen laufen. Die erste Torchance hatte Lukas in der achten Minute, als er einen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor trat, der Ball ging jedoch knapp vorbei.

Zwei Minuten später hatte erneut Lukas eine Großchance, nach einer Passkombination wurde er kurz vor dem Strafraum angespielt; der daraus folgende Torschuss landete jedoch direkt in den Händen des Torhüters. In der 14. Spielminute konnte Lukas den Ball dann im Tor zum 1:0 unterbringen. Nach einer Balleroberung von Linus im Mittelfeld spielte er nach außen zu Fabian, der dann gleich wieder quer zu Lukas weiterleitete. Dieser traf dann aus zwölf Metern ins Tor. Nur eine Minute später konnten wir auf 2:0 erhöhen. Nachdem Fabian den Ball 25 Meter vor dem Tor erhielt, durchdribbelte er mit Tempo vier Gegenspieler und kam im Strafraum zum Torabschluss. Der Schuss wurde zwar noch vom Torhüter abgeblockt, der mitgelaufene Lukas schob dann aber den Nachschuss ins Tor.

Im ganzen Spiel standen wir in der Abwehr sehr sicher, unterstützten uns immer wieder gegenseitig, so ließen wir unseren Gästen keine richtige Torchance zu. Im eigenen Ballbesitz ließen wir zwar den Ball meist gut zirkulieren, spielten aber auch immer wieder unbedrängt ungenaue Pässe mit der Außenseite oder mit der Hacke, die dann meistens beim Gegner landeten. Darum erzielten wir erst in der 34. Minute das 3:0. Einen gegnerischen Abschlag pflückte Ruben im Mittelfeld runter und spielte gleich zu Lukas weiter, der sofort in den Laufweg von David weiterleitete. Dieser behauptete den Ball und konnte dann aus kurzer Distanz und halbrechter Position flach ins kurze Eck schießen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Das nächste Tor zum 4:0 erzielte Linus in der 52. Spielminute. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß wurde er die linke Seitenlinie entlang geschickt. Aan der Grundlinie angekommen wollte er eigentlich flanken, seine Flanke wurde jedoch vom Torwart so abgefälscht, dass der Ball im Tor landete. In der 60. Minute erhöhte Lukas zum 5:0. Nach einem Gassenball von Linus in die Schnittstelle zu Lukas, musste dieser direkt aus halblinker Position abschließen, denn der Torwart war schon herausgekommen. Statt den Ball unkontrolliert mit dem rechten Außenrist zu spielen, schob er den Ball mit der linken Innenseite rechts am Torwart vorbei ins lange Eck. In der 66. Minute baute Kay unseren Vorsprung auf 6:0 aus. Bei einem langen Freistoß von Nico von der Mittelinie auf den Elferpunkt, handelte Kay schneller als der gegnerische Torwart. Kay kam zuerst an den Ball und leitete ihn mit einem direkten Volleyschuss ins Tor. In der letzten Spielminute fiel dann sogar noch das 7:0. Nach einem langen Ball in den Lauf von Lukas zog dieser – verfolgt vom Gegner – in den Strafraum, sodass er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Lukas selbst sicher zu seinem heutigen vierten Tor.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Lukas Haas, David Höld, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Kay Anselm, 1x Linus Briegel, 4x Lukas Haas, 1x David Höld