Samstag, 11. Mai 2019 – C-Junioren

Lange offenes Spiel in der Endphase für uns entschieden

SV Beuren – SGM Illerrieden II 5:2 (1:0)

Zu unserem nächsten Punktspiel kam die SGM Illerrieden II zu uns, gegen die wir schon in der Vorrunde gespielt und klar (7:0) gewonnen hatten. Wir starteten gut in die Partie und erspielten uns einige gute Torchancen, die jedoch, wie in den letzten Wochen öfters, kläglich liegen gelassen wurden.

In der 23. Minute musste dann ein Eckball herhalten, um uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Den mit Zug geschlagenen Ball von Vincent konnte Lukas durch Direktabnahme fünf Meter vor dem Tor einnetzen. Den Gästen ließen wir in der ersten Hälfte keine gefährliche Torchance zu, verpassten es aber, weiter zu erhöhen, so ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte erspielten wir uns vorne weitere Torchancen. Doch hinten brachten wir uns nun ein paar Mal selbst in Bedrängnis, da die Passgenauigkeit und Konzentration zum Teil fehlten. So konnten die Illerrieder in der 44. Minute zum 1:1 ausgleichen, als sie einen Eckball direkt einköpften. Zwei Minuten später konnten wir wieder mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Foul an Linus im Strafraum, verwandelte Lukas den fälligen Elfmeter. Jedoch kassierten wir in der 50. Minute, mit fast gleichem Ablauf des ersten Gegentores, den 2:2-Ausgleichstreffer nach einem Eckball. Wir blieben weiter dran und konnten in der 56. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern durch Felix S. mit 3:2 in Führung gehen. In der letzten regulären Spielminute konnte Lukas auf 4:2 erhöhen, nachdem er den Ball am Torwart vorbei legte und ihn dann aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte. In der Nachspielzeit bauten wir das Ergebnis sogar noch auf 5:2 aus: Nach einem Ball zu Kay in die Gasse, leitete dieser ihn ins Zentrum zu Lukas weiter, der ihn am Torwart vorbei ins Tor schob.

So endete das Spiel letztlich mit dem eher deutlichen Ergebnis von 5:2, wobei der Spielverlauf jedoch lange Zeit offen geblieben war.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Kay Anselm, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Ruben Wolf

4x Lukas Haas, 1x Felix Schall