Samstag, 27. April 2019 – C-Junioren

Ungenutzte Chancen und Leichtsinnsfehler führen zu Niederlage

SV Beuren – SGM Illerkirchberg 1:4 (0:2)

Zu unserem ersten Punktspiel dieses Jahr kam die SGM Illerkirchberg zu uns, die bereits schon ein Punktspiel absolviert und dieses deutlich gewonnen hatten.

Wir fanden gut in die Partie und hielten lange Zeit den Ball in unseren Reihen, ging es jedoch in Tornähe, hatten wir oft das Nchsehen gegen ein paar körperlich fast eingreifende Gästespieler. Konnten wir uns jedoch spielerisch bis vor das Tor durchkombinieren, vergaben wir entweder kläglich einige Großchancen oder scheiterten am Torhüter.

So fingen wir uns dann in der 13. Minuten den leicht überraschenden Gegentreffer. Der Ball blieb bei einem langen und hohen Freistoß vom Gegner in der Luft stehen, sodass unser heraus laufender Torhüter auf halber Strecke abstoppte und der Illerkirchberger ihn dann zum 0:1 überköpfen konnte. Nach einer halben Stunde mussten wir en nächsten Gegentreffer zum 0:2 einstecken. Im Spielaufbau war ein Querpass zum Innenverteidiger zu leicht gespielt, sodass der Gästestürmer dazwischen ging und den Ball ins Tor unterbrachte. Wegen der vielen ungenutzten Torchancen ging es mit dem Spielstand von 0:2 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, weiter nach vorne zu spielen und die Torchancen zu nutzen, hinten jedoch noch mehr Absprache und Klarheit reinzubringen. Jedoch kassierten wir wegen eines Abstimmungsfehlers von Verteidiger und herausgelaufenem Torwart in der 39. Spielminute ein weiteres Gegentor. In der 46. Minute konnten wir aber endlich bei einem Angriff den Ball ins Tor unterbringen. Samuel K. dribbelte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch; seinen Querpass verwandelte Felix L. und verküzrte auf 1:3. Die Jungs gaben nun noch mehr Gas und wollten das Spiel drehen, jedoch entschied man sich entweder für die falsche Variante oder es fehlte im entscheidenden Moment an Durchschlagsvermögen. So mussten wir dann in der letzten Minute noch einen weiteren Gegentreffer zum 1:4 hinnehmen: Wir ließen einen Gästestürmer ungestört am Sechzehner den Ball annehmen, sodass er ihn nur noch ins lange Eck schießen musste. So endete die Partie mit einer 1:4-Niederlage.

Im Allgemeinen war es zwar spielerisch eine gute Aufführung, jedoch fehlte es doch vorne und hinten in den entsprechenden Situationen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Felix Leistner