Mittwoch, 27. März 2019 – C-Junioren

Durch gute Chancenauswertung zum Kantersieg

SV Beuren – SGM Holzheim 10:0 (3:0)

Im nächsten Testspiel ging es zu Hause gegen die SGM Holzheim. Wie im letzten Spiel wollten wir wieder geschlossen als Team auftreten und uns gegenseitig im Angriff und in der Verteidigung unterstützen. So konnten wir in der dritten Minute das 1:0 erzielen. Nach einem Rückpass von Linus von der linken Grundlinie zu Ruben, schloss dieser mit einem gezielten Schuss auf das lange Eck ab.

Der Ball landete zuerst am Pfosten; den Abpraller konnte Lukas dann aus zwei Metern über die Linie bringen. In der neunten Minute erhöhten wir auf 2:0. Nach einer Balleroberung von Ruben im linken Mittelfeld spielte er den Ball direkt in den Lauf zu Linus, der dann mit Tempo Richtung Tor zog und gekonnt den Torwart überlupfte, sodass der Ball im langen Eck landete. Das 3:0 erzielte erneut Linus nach ähnlichem Ablauf in der 16. Spielminute. Auf der linken Seite dribbelte er sich an den Gegnern vorbei und traf dann mit einem hohen Schuss aus zwölf Metern. Die Holzheimer brachten uns aber auch einige Male in der Abwehr in Bedrängnis. Meist waren das aber Folgen eigener Unkonzentriertheit und Lockerheit. Die so verursachten Leichtsinnsfehler nutzte der Gegner für eigene Angriffe nutzte – zum Glück ohne Erfolg. Selbst hatten wir aber auch in der ersten Hälfte weitere Chancen. Einige Male landete der Ball aber an der Latte. So ging es mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, den Ball noch besser in unseren eigenen Reihen laufen zu lassen. In der 38. Minute konnte Linus durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 halblinker Position auf 4:0 erhöhen. Vier Minuten später wurde Fabian nach einem Dribbling im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Niklas zum 5:0. In der 55. Spielminute konnte Felix L. nach einem Dribbling aus dem Mittelfeld zum 6:0 erhöhen. Zwei Minuten später wurde Samuel K. auf dem Weg zum Tor im Strafraum gefoult, diesmal verwandelte den Elfmeter unser Torwart Stefan zum 7:0. Das 8:0 erzielte Felix L. in der 60. Minute nach einem Ball in den Lauf. Eine Minute später erhöhte Linus aus sehr spitzem Winkel auf 9:0. In der 68. Minute erzielte Samuel K. nach einer Passkombination vor und im Sechzehner das 10:0, was dann auch das Endergebnis war.

Kay Anselm, Linus Briegel, Lukas Haas, Vincent Kling, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

4x Linus Briegel, 1x Lukas Haas, 1x Samuel Klotz, 2x Felix Leistner, 1x Stefan Schmid, 1x Niklas Schulz