Samstag, 13. April 2019 – C-Junioren

Weiterer Testspielsieg

SSG Ulm – SV Beuren 2:3 (2:3)

Nachdem unser erstes Punktspiel in der Rückrunde abgesagt worden war, da unser eigentlich vorgesehener Gegner, der SV Offenhausen, seine C-Jugend abgemeldet hatte, konnten wir noch kurzfristig ein Testspiel bei der SSG Ulm ausmachen. In der Anfangsphase fanden wir gut ins Spiel und drängten die Gastgeber weit in ihre Hälfte. Nach einem Ballverlust schalteten sie aber schnell um und konterten uns aus.

So mussten wir in der siebten Minute das 1:0 einstecken. Wir blieben jedoch weiter dran und konnten in der 16. Minute wieder ausgleichen. Nach einem Dribbling von Samuel P. bis zur linken Grundlinie passte er mit einem Lupfer über den Torwart quer, sodass Samuel K. den Ball am langen Pfosten ins Tor schieben konnte. Drei Minuten später gingen wir dann durch einen direkten Freistoß von Felix S. aus 25 Metern mit 1:2 in Führung. In der 21. Minute dann ein weiterer Treffer von Felix S. zur 1:3-Führung: Nach einem Querpass im Mittelfeld verlor er fast den Ball, konnte ihn jedoch gleich wieder zurückerobern und zog dann aus 30 Metern ab, sodass der Ball knapp unter der Latte im Tor einschlug. In der 32. Spielminute kassierten wir den Anschlusstreffer zum 2:3. Der gegnerische Stürmer konnte durch ein energisches Dribbling in unserem Strafraum an einigen Verteidigern vorbei gehen und einen freistehenden Mitspieler anspielen, der dann den Ball ins Tor schob. Mit der 2:3-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten einige sehr gute Torchancen, von denen aber keine im Netz landete. So endete dann das Spiel mit einem 2:3-Sieg für unser Team.

Insgesamt war es von beiden Teams aufgrund zahlreicher Fehlpässe und Unkonzentriertheiten ein eher zerfahrenes Spiel.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Samuel Klotz, 1x Felix Schall