Sonntag, 17. März 2019 – C-Junioren

Super Auftritt im ersten Rasenspiel führt zum Sieg

SGM Pfaffenhofen – SV Beuren 1:2 (0:1)

Zum ersten Spiel des neuen Jahres auf Rasen ging es in der Vorbereitung zu unserem Nachbarverein, der SGM Pfaffenhofen. Wir fanden von Beginn an sehr gut ins Spiel und ließen den Ball flüssig in unseren Reihen laufen, sodass uns die Gastgeber häufig nur nachliefen. Daraus ergaben sich für uns dann gute Torchancen.

So konnten wir in der neunten Minute den 0:1-Führungstreffer erzielen: Nach einem Einwurf erkannte Samuel P. die Lücke in der Abwehr unseres Gegners und nahm den Ball direkt in seinen Lauf mit und zog Richtung Tor. Dort legte er dann zum freistehenden Lukas quer, der dann den Ball nur noch einschieben musste.

Auch in der Abwehr standen wir größtenteils sehr sicher, wobei die Jungs häufig weit raus rückten, um den Gegner ins Abseits zu stellen, was jedoch gefährlich ist, wenn nicht die ganze Abwehr geschlossen agiert. Nach 20 Minuten kam nun auch Pfaffenhofen besser ins Spiel, sodass es eine ausgeglichene Partie wurde mit abwechselnden Druckphasen von beiden Mannschaften. Doch es ging mit der 0:1-Führung für uns in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst genauso weiter. Mit der Zeit merkte man unseren Spielern das kräfteberaubende Spiel aber an, sodass wir nicht immer kompakt als Team auftraten; so konnten sich einige Male die Gastgeber fast frei im Mittelfeld durchkombinieren. Selber hatten wir jedoch auch noch weiterhin einige gute Torchancen, die manchmal aber kläglich liegengelassen wurden. In der 63. Minute konnten wir aber auf 0:2 erhöhen. Bei einem eigenen Befreiungsschlag wartete Samuel P. knapp hinter der Mittellinie, schnappte sich den Ball und dribbelte mit Tempo Richtung Tor. Auch vor dem Tor blieb er ganz überlegt, umdribbelte den herauslaufenden Torwart und musste den Ball nur noch ins Tor schieben. In der 69. Spielminute kassierten wir allerdings noch den 1:2-Anschlusstreffer, was dann aber auch der Endstand war.

Somit war dies ein gelungener Einstieg in die Feldspiele 2019!

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 1x Samuel Pelz