Samstag, 13. Oktober 2018 – C-Junioren

Vermeidbare Gegentore in der Anfangsphase bringen Niederlage

SGM Oberroth – SV Beuren 3:1 (3:1)

Im vierten Punktspiel ging es zum aktuellen Tabellenführer, der SGM Oberroth. Wir nahmen uns vor, hinten erstmal sicher zu stehen und dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten und uns Torchancen zu erspielen. Jedoch nutzten die Gastgeber ihre erste Torchance gleich und gingen in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung: Bei einer Flanke durch den Strafraum konnte am langen Pfosten ein Stürmer ungestört den Ball reinmachen.

Drei Minuten später pfiff dann der Schiri einen strittigen Elfmeter für die Oberrother. Nach einem Schubser lag ein Abwehrspieler von uns am Boden, der dann bei einem Schuss unbeabsichtigt an der Hand getroffen wurde, so dass es einen Handelfmeter gab, dieser wurde dann zum 2:0 verwandelt. Nach diesen zwei schnellen Gegentoren begriffen die Jungs, dass es so nicht weiter gehen konnte. Sie mussten spielerisch und vor allem körperlich dagegen halten. So wurde es ein ausgeglichenes Spiel.

Doch das nächste Tor konnten wieder die Oberother in der 24. Spielminute erzielen. Nach einem langen Abschlag startete der Stürmer aus abseitsverdächtiger Position Richtung Tor. Zuerst konnten wir den Ball noch halten, der Nachschuss traf dann aber zum 3:0. Die Jungs gaben nicht auf und verkürzten drei Minuten später auf 3:1. Nach einem langen Ball auf Samuel K. auf die Grundlinie behielt der die Übersicht und spielte quer zu Samuel P., der zum kurzen Pfosten lief und den Ball im Tor versenkte. In der 33. Minute hatte Felix L. die nächste Großchance, ein Fernschuss aus fast 25 Meter ging leider nur ans Kreuzeck. Eine Minute später dann die nächste Möglichkeit, nach einem Tempodribbling von Fabian durch vier Gegenspieler landete sein Schuss jedoch nur an der Latte. So ging es dann mit einem Spielstand von 3:1 in die Halbzeitpause.

Wir nahmen uns vor die zweite Hälfte wie in den letzten zehn Minuten zu bestreiten, denn so würden sich sicher noch einige Torchancen ergeben. Wir konnten uns zwar häufig im Mittelfeld durchkombinieren, es fehlte jedoch dann oft die letzte Entschlossenheit vor dem Tor, oder wurden wir vom Gastgeber immer häufiger regelwidrig gefoult. Bei den daraus folgenden Freistößen konnten sie sich dann immer in aller Ruhe stellen, sodass es für uns körperlich Kleineren schwierig war, etwas Verwertbares zu erspielen. So endete dann das Spiel mit einer 3:1-Niederlage. Hätten wir jedoch die Anfangsphase nicht verschlafen und der Schiri ein paar Situationen anders entschieden, wäre sicher mehr drinnen gewesen.

Nun geht es am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen unseren Nachbarn, die SGM (SV Pfaffenhofen) AHP I, weiter. Diese sind zurzeit Zweitplatzierte.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer

1x Samuel Pelz