Samstag, 30. März 2019 – C-Junioren

C-Junioren: guter Test gegen super Gegner endet leider mit Niederlage

SGM Illerberg – SV Beuren 4:2 (3:1 / 3:1)

Zum nächsten Testspiel ging es zur SGM Illerberg. Mit den Gastgebern und dem Schiedsrichter wurde ausgemacht, dass wir drei mal 25 Minuten spielen, also drei Drittel.

Am Anfang fanden wir sehr gut in die Partie und bestimmten in der ersten Viertelstunde zum Großteil das Geschehen. So gingen wir auch in der sechsten Minute durch ein Tor von Fabian mit 0:1 in Führung.

Bei einem eigenen Konter behielt Samuel P. vor dem Strafraum die Übersicht und spielte quer zu Fabian, der sich im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler sehr gut durchsetzen konnte und dann am Torwart vorbei den Ball ins lange Eck schob. In der 15. Minute fiel der 1:1-Ausgleichstreffer: Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette hatten wir die Möglichkeit den Ball zu klären, gingen jedoch zu unentschlossen hin, sodass Illerberg den Ball im Tor versenken konnte. Drei Minuten später kassierten wir ein weiteres Gegentor. Nach einem gegnerischen Freistoß verschätzte sich die Abwehr, sodass der Stürmer ohne große Bedrängung unseren Torwart überlupfen konnte. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel, vor allem über ihre Außenpositionen, denn dort hatten sie körperliche Vorteile. So erhöhten sie in der 23. Spielminute noch auf 3:1. Nach einem langen Diagonalball auf einen gegnerischen Außenstürmer konnte der sich am Strafraumeck durchsetzen und schoss den Ball ins Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann in die erste Pause.

Nach ein paar Positionsumstellungen waren wir wieder stabiler in der Abwehr, sodass sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld abspielte. Wir konnten nun zum Großteil die gegnerischen Angriffe stoppen, nur selten jedoch den Ball selbst länger in den eigenen Reihen halten, denn entweder vertändelte man leichtfertig den Ball, oder hatte im Angriff nicht mehr das nötige Durchsetzungsvermögen. So ging dieses zweite Drittel ohne Treffer zu Ende.

Für das letzte Drittel nahmen wir uns vor, weiterhin sicher zu stehen, die Angriffe aber besser auszuspielen. Jedoch musste das Spiel wegen einer unglücklichen Verletzung von Fabian am Ellenbogen für längere Zeit unterbrochen werden. Nach dem Wiederanpfiff waren die Jungs nicht geschockt, sondern spielten weiter freudig nach vorne und spielten sich einige gute Torchancen heraus. In der 63. kam Vincent kurz vor dem Torwart zum Abschluss, entschied sich jedoch für die falsche Seite, sodass der Ball vom Torwart gut herausgeholt wurde. In der 68. Minute hatte Lukas die nächste Großchance, sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Eine Minute später kassierten wir stattdessen einen weiteren Gegentreffer. Nach einer Flanke stand der gegnerische Stürmer in der Mitte unbedrängt, Stefan kam nicht energisch genug aus dem Tor heraus, sodass der Stürmer einnetzen konnte. In der letzten Minute konnten wir aber durch ein Tor von Vincent wieder auf 4:2 verkürzen. Nach einem Querpass von Lukas zu Vincent konnte dieser den Ball mit seinem Abschluss an die Unterlatte und dann ins Tor verwerten. Dies war dann auch der Endstand.

Lukas Haas, Vincent Kling, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer

1x Vincent Kling, 1x Fabian Schneid