Samstag, 10. November 2018 – C-Junioren

Knappe Niederlage im letzten Punktspiel

SGM Illerberg – SV Beuren 2:1 (1:0)

Im letzten Punktspiel dieses Jahres in der Qualistaffel ging es zur SGM Illerberg.

Wir wollten durch eine gute Teamleistung diese Vorrunde mit einem zufriedenen Gefühl abschließen. In den bisherigen Spielen hatten wir sehr gut mithalten können oder waren sogar die bessere Mannschaft. Jedoch merkte man den körperlichen Unterschied zu vielen Gegnern (fast alle Spielgemeinschaften) und konnte am Ende nicht das Verdiente mitnehmen. Auch heute mussten wir leider einige Ausfälle verkraften und hatten somit auch nicht viele Optionen.

Von Beginn entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes und temporeiches Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, wobei die Hausherren mit ihren schnellen und technisch starken Mittelfeldspielern das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor kamen. Einen Strafstoß von Illerberg konnte Lukas noch parieren, wir mussten aber trotzdem nach einem schönen Spielzug der Gegner das 1:0 hinnehmen. Die Jungs gaben sich aber nicht auf und hielten tapfer dagegen, wobei wir in der Offensive nur selten klare Spielzüge hatten. Eine hätte fast zum Ausgleich geführt, jedoch wurde auch diese vergeben.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt den Ausgleich erzielen, kassierten aber durch einen Konter auch noch das 2:0. Wir versuchten nochmals alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, Ramazan wurde in dieser Drangphase im Strafraum gefoult, der Pfiff vom nicht immer ganz glücklich agierenden Unparteiischen blieb jedoch leider aus. Der Anschlusstreffer gelang uns zwar noch durch Samuel Pelz – jedoch erst kurz vor Schluss. Somit endete das Spiel mit 2:1. Die Niederlage geht im Großen und Ganzen in Ordnung, wobei am Schluss mit ein wenig mehr Glück auch ein Punkt drin gewesen wäre…

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Samuel Pelz