Donnerstag, 23. Mai 2019 – C-Junioren

Deutlicher Sieg nach dominantem Auftritt

SGM Holzheim – SV Beuren 0:9 (0:4)

Zum nächsten Punktspiel ging es unter der Woche zur SGM Holzheim. Wir starteten sehr gut in die Partie, ließen in der Anfangsphase jedoch ein paar Hochkaräter liegen. In der elften Minute konnten wir aber mit 0:1 in Führung gehen durch ein Tor von Lukas, das ihm Samuel P. nach einem Dribbling auf linker Seite mit anschließendem Querpass vorbereitete.

Das 0:2 erzielte Samuel P. zwei Minuten später selbst. Nach einem Lupfer von Felix S. über die Abwehr in den Lauf zu Samuel P., spielte dieser in die Mitte zu Lukas, der den Ball mit dem Rücken zum Tor gut behauptete und dann wieder Samuel P. auflegte. In der 19. Minute ein weiterer Treffer von Samuel P. zum 0:3: Nach einem hohen Ball in den Lauf behielt er vor dem Tor die Nerven und schob den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck. Den Gastgebern gewährten wir über die gesamte Spielzeit keine einzige gefährliche Torchance, hatten jedoch ein paar Mal in der ersten Hälfte Schwierigkeiten, uns spielerisch aus der Bedrängung zu lösen. In der 32. Minute konnte Lukas noch zum 0:4 erhöhen, indem er einen Abpraller von Samuel P. verwertete. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, weiter so dranzubleiben und auch weitere Tore zu erzielen. So konnte schon in der 40. Minute Linus zum 0:5 erhöhen, indem er einen Ball in den Lauf von Samuel P. im langen Eck einnetzte. Zwei Minuten später traf erneut Linus zum 0:6: Nachdem Fabian im Strafraum auf den Innenverteidiger gegangen war, konnte er den Ball bei einem versuchten Befreiungsschlag erobern und dann quer zu Linus spielen, der ihn nur noch ins Tor schieben musste. In der 49. Spielminute dribbelte sich Vincent bis auf die Grundlinie durch. Seinen Rückpass zu David konnte dieser zum 0:7 einschieben. Das 0:8 erzielte Samuel K. in der 62. Minute, nachdem er einen Ball in die Gasse im langen Eck einnetzte. In der letzten Minute konnte Samuel auch noch den Endstand von 0:9 erzielen; dabei verwertete er den Abpraller von Fabians Schuss an den langen Pfosten.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Nico Theimer, Ruben Wolf

2x Linus Briegel, 2x Lukas Haas, 1x David Höld, 2x Samuel Klotz, 2x Samuel Pelz