Samstag, 12. Oktober 2019 – C-Junioren

Heimsieg gegen den TSV Langenau

SGM Beuren – TSV Langenau 7:1 (4:0)

Bei herrlichem Fußballwetter gastierte die C-Jugend-Mannschaft des TSV Langenau in Beuren. Trotz einiger Spielerausfälle waren wir fest entschlossen, die drei Punkte in Beuren zu behalten. So legten wir auch mit viel Elan los und erzielten bereits in der dritten Minute durch einen schönen Distanzschuss von Tim das 1:0.

Nach ein paar vergebenen Möglichkeiten war es Linus, der sich den Ball schnappte und mit viel Dynamik das 2:0 folgen ließ. Es dauerte dann wiederum bis zur 25. Minute, ehe Samu einen scharfen Pass von Linus zum 3:0 verwertete. Gleich darauf folgte derselbe Spielzug nochmal, was den souveränen 4:0-Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit ließ dann die Konzentration ein wenig nach. Wir ließen uns zu oft im Mittelfeld in unnötige Zweikämpfe verwickeln und erlaubten uns auch ein paar leichte Abspielfehler. In dieser Phase erhöhte Linus dennoch nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte auf 5:0, bevor die engagierten Langenauer mit einem langen Ball den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen konnten. Es war wiederum Linus, der über die linke Außenseite durchdribbelte und das 6:1 folgen ließ. Felix C. war es vorbehalten, nach einer schönen Kombination zum 7:1 Endstand zu treffen.

Fazit: Nach einer guten ersten Halbzeit ließen wir uns in der zweiten Hälfte leider etwas von der Hektik der hoch motivierten Langenauer anstecken. Jedoch wurde die „Pflichtaufgabe“ vom Team ordentlich erfüllt. Somit können wir uns zumindest noch eine weitere Woche über Tabellenplatz eins freuen.

Es spielten:
Volker Fiebig, Felix Schall, Felix Csaky, Linus Briegel, Hannes Lehmann, Vincent Kling, Tim Feig, Leonhard Knaier, David Höld, Ramazan Akay, Samuel Klotz, Maxi Pröbstle, Luca Leder, Fabian Mendle

3x Linus Briegel, 1x Felix Csaky, 1x Tim Feig, 2x Samuel Klotz