Samstag, 2. November 2019 – C-Junioren

C-Junioren wahren Chance auf Bezirksstaffel

SGM Beuren – SGM AHP I 2:2 (2:2)

Beide Mannschaften begannen das Spitzenspiel der Qualifikationsstaffel eher abwartend und es dauerte etwas, bis die Partie Fahrt aufnahm. Die erste Aktion hatten die Gäste, der Schuss ging aber am Tor vorbei (6.). Fortan erspielte sich unsere Mannschaft Vorteile und war das bessere Team auf dem Platz. Immer wieder sorgten Angriffe von außen über Samuel und Hannes für Gefahr.

Ein schöner Pass von Samu auf Vincent brachte das verdiente 1:0. Vincent blieb cool, umkurvte den Torhüter und schob überlegt ein zum 1:0 ein (13.). Zwei Minuten später verhinderte der Gästekeeper mit einer Glanzparade bei einem Freistoß von Felix Schall das 2:0 (15.). In der 20. Minute konnte unser Verteidiger Martin Rabus in letzter Sekunde einen Torabschluss der Gäste abwenden. Nur zwei Minuten später hatte der durchgelaufene Lukas Langenwalter eine Großchance, verzog jedoch knapp (22.). In der 24. Minute dann ein klarer Elfmeter für uns. Der agile Vincent war war im Strafraum gefoult worden und Felix Schall verwandelte den Strafstoß gewohnt sicher. Eigentlich hätte die Führung für Ruhe sorgen sollen, jedoch ließ stattdessen unser Druck auf die Gästeabwehr nach und somit konnte sich SGM AHP auch mehr befreien. Bei uns schlichen sich zusätzlich Unsicherheiten in der ansonst sicheren Abwehr ein. Ein Missverständnis im Strafraum führte dann zum Anschlusstreffer der Gäste. Und nur ein paar Zeigerumdrehungen später fing man sich durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern den für die Gegner zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaften 2:2-Ausgleich ein.

Nach dem Wechsel drückte unsere Mannschaft auf die erneute Führung. Doch eine Anzahl von Chancen konnte leider nicht genutzt werden, da Pfaffenhofen enorm kämpfte und bei uns auch etwas Pech im Abschluss dazu kam.

Durch das Unentschieden ist der SGM AHP I Platz eins in der Qualistaffel nicht mehr zu nehmen. Gratulation an dieser Stelle!

Unsere Mannschaft muss nun im letzten Spiel gegen die SGM Holzheim mit einem Sieg Platz zwei behaupten und den Aufstieg in die Bezirksstaffel klarmachen. Dies sollte mit der nötigen Konzentration und Einstellung, die unsere Jungs zweifelslos mitbringen, auch gelingen.

Niki Schulz, Felix Schall, Felix Csaky, Ariel Feig, Luca Leder, Ramazan Akay, Martin Rabus, Leonhard Knaier, David Höld, Tim Feig, Samuel Klotz, Hannes Lehmann, Vincent Kling, Lukas Langenwalter, Stefan Schmidt

1x Vincent Kling, 1x Felix Schall