Donnerstag, 13. September 2018 – C-Junioren

Knapper Sieg wegen schlechter Chancenauswertung

SGM Balzheim – SV Beuren 0:1 (0:0)

Im letzten Testspiel vor Beginn der Punktrunde ging es zur SGM Balzheim, die wegen Spielermangel nur zu zehnt auflief.

Wir wollten in dem Testspiel hinten sicher und uns gegenseitig unterstützend stehen, nach vorne uns über Passkombinationen spielerisch Torchancen erarbeiten. So starteten wir gut in die Partie und ließen den Ball auch gut in unseren Reihen zirkulieren.

Trotz einiger guter Torchancen scheiterten wir beim Abschluss, weil entweder die Genauigkeit oder die Geschwindigkeit fehlten. So kam zum Beispiel Ruben in der zehnten Minute zehn Meter vor dem Tor zum fast unbedrängten Abschluss, der Ball landete jedoch in den Händen des Torhüters. In der 19. Spielminute hatte Kay eine Großchance: Nach einem starken Seitenlauf von Linus brachte dieser eine Flanke, die dann Kay per Direktabnahme abschloss, der Ball ging jedoch knapp vorbei. In der 35. Minute konnten wir dann den 0:1-Führungstreffer erzielen. Nach einem Dribbling von Ramazan in den Strafraum, konnte dieser nur noch per Foul gestoppt werden, den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Lukas sicher. Kurz vor Schluss hatte Samuel Klotz eine weitere Torchance nach einem Querpass von Linus. Seine Direktannahme ging jedoch am Tor vorbei.

Über das Spiel gesehen hatten wir viele Großchancen. Dass am Ende nur ein Tor fiel, und das durch einen Elfmeter, macht deutlich, dass im Abschluss bei manchen noch die Konzentration und Entschlossenheit fehlt.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas