Mittwoch, 3. Oktober 2018 – C-Junioren

Einfache Fehler und Unentschlossenheit führen zur Niederlage

Bezirkspokal: SGM Roggenburg – SV Beuren 4:1 (1:1)

In der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals ging es für unsere C-Junioren zur SGM (SF Schießen) Roggenburg, auf die wir bereits am ersten Spieltag der Punktrunde getroffen waren. Dort hatten wir zwar knapp, aber doch verdient, gewonnen.

So gingen wir entschlossen in die Partie, mussten aber schnell feststellen, dass es eine sehr ausgeglichene und hart umkämpfte Partie werden würde.

Während des Spiels kam es selten zu längeren Passstafetten, denn oft versuchte man es mit Dribblings, bei denen man aber meist hängen blieb, so gab es auf beiden Seiten häufig lange Bälle zu sehen. In der 19. Minute mussten wir den 1:0-Gegentreffer einstecken. Bei einem halbhohen Querpass durch den Sechzehner war man vorne eng am Mann, kam jedoch nicht an den Ball, sodass dieser bis zum langen Pfosten durchging, wo ein nachgestarteter Roggenburger den Ball ins Tor schieben konnte. In der 25. Spielminute konnte Ruben jedoch zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Schuss von Lukas aus 20 Metern konnte der Torwart nur abklatschen lassen und Ruben machte das Tor. Mit dem 1:1 Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten wir jedoch das Spielgeschehen nicht auf unsere Seite bringen. Denn oft entschieden wir uns falsch, gingen häufig in Dribblings, anstatt den Ball mal durch Passspiel laufen zu lassen. Außerdem kamen dann noch Unkonzentriertheiten hinzu. So fingen wir in der 44. Minute das 2:1. Ein Abwehrspieler eroberte zwar zuerst den Ball kurz vor dem Tor, ging jedoch dann in den Zweikampf und verlor den Ball, sodass die Gastgeber ihn im Tor unterbrachten. In der 50. Minute hatten wir dann eine Großchance, um das Spiel wieder auszugleichen. Felix S. konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und brachte eine lange Flanke, am hinteren Pfosten wartete dann Ruben und schloss ab, der Ball ging jedoch nur ans Außennetz. Fünf Minuten später mussten wir dann stattdessen einen weiteren Gegentreffer einstecken. Fünf Meter vor dem Tor hatten wir mehrmals die Chance, den Ball zu schlagen bzw. der Torwart, ihn aufzunehmen, jedoch überließen wir den Ball den Gastgebern, diese erzielten dann das 3:1. In der 68. Minute fiel dann sogar noch das 4:1: Einen gegnerischen Angreifer ließ man zu ungestört am Strafraum Richtung Mitte ziehen. Dieser schoss dann entschlossen flach ins kurze Eck und traf. Eine Minute später hatte Lukas zwar die Chance, nach einem Ball in den Lauf, nochmals ein bisschen aufzuholen, sein Schuss aus seitlicher Position ging jedoch knapp am Kreuzeck vorbei. So endete dann das Spiel mit einer 4:1-Niederlage und damit auch dem Aus im Bezirkspokal.

Nun heißt es wieder, sich auf die Punktrunde zu konzentrieren, in ein Spiel locker, aber konzentriert rein zu gehen, den Ball so einfach wie möglich zu spielen und größeren Wert auf Passkombinationen zu legen.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Ruben Wolf