Sonntag, 21. Juli 2019 – C-Junioren

C-Junioren beim Jugendturnier in Offenhausen

trotz super Leistung „nur“ fünfter Platz

Zum letzten Turnier in dieser Saison ging es nach Offenhausen. Nach kurzfristigen Änderungen im Spielplan trafen insgesamt sieben Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ aufeinander.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SV Offenhausen. Da wir am Vorabend des Turniers den Saisonabschluss mit Übernachtung gefeoert hatten, hatten die meisten Jungs nicht viel Schlaf bekommen. Dennoch ging man gleich wach in die Partie, ließ den Ball super in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich wunderschöne Angriffssituationen, die jedoch über das gesamte Turnier gesehen oft leichtfertig liegen gelassen wurden.

In diesem ersten Spiel konnten wir aber durch ein Tor von Vincent in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gehen, Lukas erhöhte in der neunten Minute auf 2:0. In der Nachspielzeit erzielte Fabian noch nach einer wunderschönen Passkombination das 3:0.

Im nächsten Spiel ging es gegen die TSG Söflingen, die in der Punktrunde in der Bezirksstaffel spielte. Davon sah man im Spiel aber nichts. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierten den Gegner über weite Strecken des Spiels. Leider konnten die vielen Torchancen wieder nicht verwertet werden und so endete die Partie mit 0:0.

Im nächsten Spiel – wieder gegen eine Bezirksstaffelmannschaft, die SGM Wullenstetten – bestimmten wir ebenfalls das Spiel, erzielten jedoch wieder kein Tor aus den guten Chancen, somit endete das Spiel auch mit 0:0.

Nun ging es gegen unseren Nachbarverein FV Weißenhorn, der in der Landesstaffel spielte. Man erkannte bei einigen Spielern zwar den Unterschied, jedoch warf sich unser ganzes Team rein und verteidigte lange sehr gut, musste aber in der achten Minute den Gegentreffer zum 0:1 einstecken. Wir gaben jedoch nicht auf und versuchten bis zum Schluss, das Spiel auszugleichen, was uns auch in der letzten Aktion durch das Tor von Lukas zum 1:1 tatsächlich gelang.

Direkt danach hatten wir wieder ein hartes Spiel, denn wir trafen auf die Bezirksstaffelmannschaft TSV Blaustein. Vom letzten harten Spiel noch nicht wieder ganz im neuen angelangt, mussten wir leider gleich beim ersten gegnerischen Angriff den 0:1-Gegentreffer einstecken. Nach dem frühen Rückstand gaben wir uns gegen die großen Jungs noch nicht geschlagen und führten einige Angriffe durch, die zweimal nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnten. Die beiden fälligen Strafstoße konnten jedoch von Samuel P. und Felix S. auf die kleinen Jugendtore nicht verwandelt werden. Nachdem wir das Spiel lange auf der Kippe hielten, mussten wir aber in der letzten Spielminute einen weiteren Gegentreffer zum Endstand von 0:2 einstecken.

Im letzten Spiel ging es gegen die SGM Ludwigsfeld-Gerlenhofen. Nun merkte man bei einigen Spielern, dass die Kräfte langsam nachließen. Wir konnten uns nicht mehr über Passkombinationen von hinten herausspielen, denn die Laufbereitschaft und das temporeiche Entgegenkommen funktionierte nicht mehr. Außerdem ließ man ein paar gute Angriffssituationen leichtfertig liegen, denn die Genauigkeit und Schärfe in den Pässen fehlte. So endete diese Partie mit einem 0:0-Unentschieden.

Über das ganze Turnier zeigten die Jungs aber eine super Leistung gegen super Mannschaften und konnten dies nur wegen der vielen liegengebliebenen Torchancen in der Platzierung nicht kenntlich machen. So erreichten wir den fünften Platz, obwohl wir nur ein Spiel verloren hatten.

Stefan Schmid, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Fabian Schneid, Ruben Wolf.

2x Lukas Haas, 1x Vincent Kling, 1x Fabian Schneid