Samstag, 29. Juni 2019 – C-Junioren

Platz vier beim Jugendturnier Silheim

Zum nächsten Turnier ging es nach Silheim, wo sich sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ gegenüberstanden.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SSV Illerberg. Bei der eher ausgeglichenen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Vorteil für uns, jedoch konnte keine verwertet werden. So endete die Partie 0:0.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Gastgebermannschaft SGM Silheim/Bühl. Gleich in der ersten Minute gingen wir durch ein Tor von Linus mit 1:0 in Führung. Nachdem er den Ball 15 Meter vor dem Ball bekam, zog er links am Verteidiger vorbei und verwandelte ihn ins lange Eck.

In der vierten Minute erhöhte Felix S. zum 2:0. Unser Torwart Lukas hatte einen gegnerischen Schuss abgefangen und warf ihn Felix in den Lauf, der dann vom eigenen Strafraum über die linke Außenbahn zum gegnerischen Tor zog und einnetzte. Eine Minute später erzielten wir bereits das nächste Tor. Bei einem Freistoß stand David goldrichtig und konnte den Abklatscher ins Tor zum 3:0 reinschieben. In der 13. Minute konnte Niklas noch auf 4:0 erhöhen, als der gegnerische Torware nach einem Schuss aus 20 Metern nur abklatschen ließ, sodass den Ball Niklas reinschieben konnte. In der 14. Minute erhielten wir einen Gegentreffer zum 4:1-Endstand.

Beim nächsten Spiel gegen die SGM Illerkirchberg/Unterweiler kassierten wir in den ersten sechs Minuten zwei Tore durch Fernschüsse, einmal aus dem Spiel heraus, einmal durch einen seitlichen Freistoß. Danach gaben die Jungs mehr Gas und erspielten sich einige Chancen. Den Anschlusstreffer zum 1:2 verwandelte Samuel P. in der 13. Minute per Elfmeter. Man drückte weiter auf Unentschieden, jedoch kassierte man in der letzten Minute einen weiteren Gegentreffer nach einem Fehlpass. Das Spiel endete 1:3.

Beim nächsten Gegner, dem FV Weißenhorn, wussten wir zwar von den Stärken (Geschwindigkeit) einiger Landesliga-Spieler, machten wir es diesen Spielern aber trotzdem oft zu leicht, ihren Vorteil umzusetzen. Entweder landeten Fehlpässe direkt bei ihnen oder man hatte Unkonzentriertheiten in der Ballverwertung, so sprang der Ball bei der Annahme mehrere Meter weit weg zum Gegner. So lagen wir nach acht Minuten mit 0:4 hinten. Im weiteren Spielverlauf konzentrierten wir uns besser und leisteten uns keine Leichtsinnsfehler mehr. Nach vorne konnten wir dann auch einige Angriffe ausführen, die wir jedoch nicht verwerten konnten. So verloren wir die Partie mit 0:4.

Im letzten Spiel gegen die SGM Nersingen/Holzheim erzielte Fabian in der dritten Minute nach einem Dribbling über die linke Seite mit Torabschluss ins kurze Eck den 1:0-Führungstreffer. Zwei Minuten später erhöhte Samuel P. auf 2:0. Weitere zwei Minuten später schoss Fabian sein zweites Tor in diesem Spiel zur 3:0-Führung. Trotz weiterer guter Chancen fiel kein weiteres Tor. So endete die Partie mit einem 3:0-Sieg.

Am Ende des Turniers waren wir dann punktgleich mit dem SSV Illerberg, hatten jedoch um ein Tor das schlechtere Torverhältnis und landeten darum hinter ihnen auf dem vierten Platz.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Pelz, Felix Schall, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer,

1x Linus Briegel, 1x David Höld, 2x Samuel Pelz, 1x Felix Schall, 2x Fabian Schneid, 1x Niklas Schulz