Samstag, 21. Juni 2019 – C-Junioren

Jugendturnier in Nersingen

C-Junioren erreichen Platz zwei

Zum ersten Turnier dieses Sommers ging es nach Nersingen, wo wir an einem Kinder- und Jugendfreizeitturnier teilnahmen. Dort traten Hobby- und normale Jugendmannschaften an.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Nersinger Minis. Wir waren zwar spielbestimmend, konnten unsere herausgespielten Torchancen jedoch zuerst nicht verwerten.

So musste in der 7. Minute ein Fernschuss aus 25 Meter von Felix S. herhalten, um uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Zwei Minuten später konnte David auf 2:0 erhöhen, nachdem er bei einem Ball in die Gasse mit Tempo nachging und ihn noch am herauslaufendem Torwart vorbei ins Tor bringen konnte. Wir gewannen das Spiel mit 2:0.

Im nächsten Spiel standen wir auf den Burlafinger Jungs gegenüber, der „normalen“ C-Jugend aus Burlafingen. Zu Beginn fanden wir nicht richtig in die Partie und deckten unsere Gegenspieler nicht eng genug, sodass wir nach fünf Minuten mit 0:2 hinten lagen. Jedoch kamen wir nun besser ins Spiel und konnten in der sechsten Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Kay erzielen. In der neunten Minute traf Samuel P. zum 2:2-Ausgleich, indem er einem genialen Befreiungsschlag von Felix S. mit Tempo nachging, den herauslaufenden Torwart umdribbelte und dann einnetzte. Die Partie endete mit dem 2:2-Unentschieden.

Im letzten Spiel trafen wir auf Black Panther, ein eher jüngeres Fußballteam. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns einige große Torchancen, die wir jedoch einige Male kläglich liegen ließen. In der neunten Minute konnte dann Samuel P. nach Vorlage von Kay das 1:0 erzielen. Kurz darauf traf Samuel P. noch zwei Mal und sicherte sich seinen Hattrick in diesem Spiel, das mit dem 3:0-Sieg endete.

In der Tabelle waren wir punktgleich mit den Burlafinger Jungs, die jedoch das bessere Torverhältnis hatten, somit errangen wir den zweiten Platz.

Ramazan Akay, Kay Anselm, David Höld, Samuel Klotz, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid,

1x Kay Anselm, 1x David Höld, 4x Samuel Pelz, 1x Felix Schall