Samstag, 6. Juli 2019 – C-Junioren

C-Junioren:

Zweiter Platz beim Jugendturnier in Bühl

Zum nächsten Turnier ging es nach Bühl, wo sich vier Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ gegenüberstanden. Im ersten Spiel trafen wir auf die Landesstaffel Mannschaft vom FV Weißenhorn. Wir wussten von den schnellen Außenspielern und hatten uns gut darauf eingestellt. Unsere Abwehr mit Samuel P. und Nico hatten die gegnerischen Spieler gut im Griff und ließ keine nennenswerten Chancen des Gegners zu.

Wir hatten durch schöne Spielzüge selbst drei bis vier hochkarätige Torchancen, die aber meist vom klasse haltenden Torwart der Gegner vereitelt wurden. Leider kamen die Weißenhorner doch noch über einen schnellen Spielzug zur 1:0 -ührung. Wir zeigten aber eine tolle Moral und steckten nicht auf, was sich wiederum in weiteren Großchancen ausdrückte, die aber leider auch ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss ging ein schöner Kopfball von Ruben ebenfalls noch knapp am Tor vorbei. Schade für die Jungs, dass die klasse Leistung nichts Zählbares einbrachte.

Dadurch waren wir aber überhaupt nicht geknickt, im Gegenteil: Diesen Elan nahmen wir mit in das zweite Spiel gegen die SGM Silheim/Bühl, was schnell zu zwei überlegt herausgespielten Tore von Lukas führte – jeweils nach schönen Vorbereitungen von Samuel K. und Samuel P. Die weiteren Tore von Samuel K., Ruben und David zum 5:0-Endstand waren dann das Ergebnis unserer Überlegenheit in diesem Spiel.

Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen die SGM Nersingen/Holzheim noch um den zweiten Platz. Gleich in der Anfangsphase bekam Vincent den Ball schön in den Lauf gespielt, setzte sich energisch über außen durch und Lukas bekam das 1:0-auf den Fuß serviert. Holzheim kam durch eine von wenigen Unachtsamkeiten noch das 1:1 geschenkt, was uns jedoch nur noch weiter beflügelte. Samuel P. nahm sich ein Herz und schoss den Ball aus gut 20 Metern ins rechte Kreuzeck zum 2:1, ehe Vincent sich mit Tempo in den Strafraum dribbelte und nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas gewohnt sicher zum 3:1. Kurz danach fiel ein Holzheimer Spieler im Zweikampf so unglücklich auf den Hinterkopf, dass ein Rettungswagen kommen musste und das Spiel nach dieser längeren Unterbrechung auch sinnvollerweise nicht mehr fortgesetzt wurde. Auf diesem Wege eine gute Besserung nach Holzheim!

Eine klasse Turnierleistung des gesamten Teams, welches durch Laufbereitschaft und schöne Spielzüge zu überzeugen wusste!

Stefan Schmid, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Nico Theimer, Ruben Wolf.

4x Lukas Haas, 1x David Höld, 1x Samuel Klotz, 1x Samuel Pelz, 1x Ruben Wolf