Freitag, 28. September 2018 – C-Junioren

Konnten gut mithalten, unterlagen jedoch knapp mit 2:1

JFG Günztaler Kickers – SV Beuren 2:1 (0:0)

Da wir am Wochenende in der Punktrunde spielfrei sind, ging es zum nächsten Freundschaftsspiel zur JFG Günztaler Kickers.

Beide Teams starteten motiviert in die Partie und erspielten sich einige gute Angriffssituationen. So wurden wir in der ersten Hälfte öfters durch Pass- und Dribbling-Kombinationen gefährlich, die Gastgeber nach Eckbällen, jedoch konnte keiner den Ball im Tor unterbringen und es ging mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir so weiter spielen und unsere Torchancen auch mal verwandeln. Jedoch mussten wir in der 44. Minute den 1:0-Gegentreffer einstecken. Nach einem langen Ball konnten wir den Ball nicht richtig klären, sodass der gegnerische Stürmer den Ball aus zehn Metern vor dem Tor reinmachen konnte. Wir blieben jedoch weiter dran, so konnte dann Felix L. in der 47. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Bei einem langen Freistoß von Nico aus der eigenen Hälfte verschätzte sich die gegnerische Abwehr, sodass der Ball drüber flog, der durchgestartete Felix L. konnte dann den Ball ins Tor schieben. In der 59. Minute kassierten wir jedoch nach einem direkten Freistoß aus 18 Metern einen weiteren Gegentreffer. Wir blieben zwar weiter vorne dran, konnten jedoch den Ball nicht mehr im Tor unterbringen, so endete dann das Spiel mit einer 2:1-Niederlage.

Ramazan Akay, Linus Briegel, Felix Csaky, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Felix Leistner