Samstag, 29. Dezember 2018 – C-Junioren

Hallenturnier des SV Thalfingen

Platz sechs für unsere C-Junioren

Zum letzten Hallenturnier in diesem Jahr ging es in die Brühlhalle, Veranstalter war der SV Thalfingen. In diesem Turnier spielten sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“.

So trafen wir im ersten Spiel auf den FV Weißenhorn. Das Spiel verloren wir zwar mit  0:4, wobei wir jedoch viele gute Torchancen (Schuss ans Kreuzeck, einige Abschlüsse aus kurzer Distanz, …) ungenutzt liegen ließen. Die Gegentreffer schenkte man auch zu leichtfertig durch ungenaues Passpiel her.

Im zweiten Spiel gegen den SV Aufheim lief es leider nicht besser, es war unser schlechtestes Match im Turnier. Anstatt in Ballbesitz auf Angriff zu gehen, versuchten die Jungs den Ball vor dem eigenen Tor zu bestimmen, dort hatten sie jedoch oft gegen die körperlich überlegenen Gegenspieler das Nachsehen und so verloren wir das Spiel mit 0:7.

Im nächsten Spiel ging es gegen die SGM Lonetal. Hier konnten wir durch ein Tor von Niklas mit 1:0 in Führung gehen. Felix L. konnte nach einem langen Abwurf von Stefan auf 2:0 erhöhen. 20 Sekunden vor Schluss kassierten wir noch den Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand

Nun trafen wir auf die SGM Elchingen I, welche schon nach zehn Sekunden in Führung ging. Felix L. konnte ausgleichen und Niklas uns mit 2:1 in Führung bringen. In den letzten Spielsekunden mussten wir jedoch den Ausgleichstreffer zum 2:2 einstecken.

Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Blaustein, hier konnten wir nur durch Samuel ein Tor erzielen, das reichte jedoch nicht und so verloren wir mit 1:3. Am Ende des Turniers belegten wir den sechsten Platz.

David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz

1x Samuel Klotz, 2x Felix Leistner, 2x Niklas Schulz