Samstag, 2 Februar 2019 – C-Junioren

Hallenturnier des SV Pfaffenhofen

C-Junioren erreichen Platz drei

Unser nächstes Hallenturnier bestritten wir bei unserem Nachbarverein, dem SV Pfaffenhofen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den FC Straß agierten wir in der Anfangsphase zu hektisch und unkonzentriert. So konnten wir unsere herausgespielten Torchancen nicht verwerten, stattdessen landete der Ball an der Latte oder man schloss aus kurzer Distanz zwar fest, aber ungenau ab, sodass immer jemand im Weg stand. Erst nach dem 0:1-Rückstand kamen wir richtig ins Spiel und konnten unsere Torchancen nutzen.

David drehte mit zwei Toren das Spiel zu einer 2:1-Führung, die dann Nico noch auf 3:1 erhöhen konnte.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die SGM Pfaffenhofen II zeigten wir in der hart umkämpften Partie eine super Leistung. Durch ein Tor von David gingen wir mit 1:0 in Führung, die wir auch bis zum Schluss halten konnten, denn wir unterstützten uns immer wieder gegenseitig und ließen den Gastgebern keine Torchance.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den SV Offenhausen. Nach einem Doppelpack von Fabian und einem weiteren Treffer von Vincent gewannen wir dieses Spiel mit 3:0.

So wurden wir Gruppenerster und standen im Halbfinale- Dort ging es gegen den FV Weißenhorn, auf die wir in der letzten Zeit schon öfters getroffen waren. Unseren Plan konnten wir jedoch nicht richtig umsetzen und kassierten gleich im ersten gegnerischen Angriff einen Gegentreffer. Felix konnte zwar kurzzeitig zum 1:1 ausgleichen, nach weiteren Gegentreffern verloren wir jedoch das Spiel mit 1:4.

So standen wir nun im Platzierungsspiel um Platz drei. Hier ging es gegen die SGM Pfaffenhofen I. In der ersten Hälfte des Spiels lief es für uns nicht rund und wir kassierten zwei Gegentreffer. Jedoch gaben die Jungs nicht auf, sondern legten eher noch zu. So konnte Felix den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Kurz vor Schluss traf David zum 2:2-Ausgleich, so dass das Spiel im Zehnmeter-Schießen entschieden werden musste.

Unseren ersten Zehnmeter, geschossen von Nico, konnte der gegnerische Torhüter halten, jedoch konnten die Pfaffenhofener auch nicht verwandeln. Unser zweiter Schütze Vincent verwandelte seinen Schuss, die Gastgeber vergaben wieder. Lukas, unser dritte Schütze, verwandelte auch seinen Zehnmeter, was uns den Sieg in diesem Spiel brachte und den dritten Platz im Turnier.

Ramazan Akay, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Fabian Schneid, Nico Theimer

1x Lukas Haas, 4x David Höld, 2x Vincent Kling, 2x Felix Leistner, 2x Fabian Schneid, 1x Nico Theimer