Mittwoch, 2. Januar 2019 – C-Junioren

Hallenturnier des SV Oberelchingen

Platz fünf für unsere C-Junioren

Das erste Hallenturnier im neuen Jahr bestritten wir in der Brühlhalle, ausgeschrieben vom SV Oberelchingen.

Im ersten Gruppenspiel gewannen wir knapp mit 1:0 durch ein Tor von Samuel gegen den SV Offenhausen, obwohl wir noch einige weitere gute Torchancen hatten.

Das zweite Spiel gegen den FC Straß endete dann deutlicher mit einem 4:1-Sieg. Tore erzielten Niklas, Samuel und zweimal Linus.

Das nächste Spiel lief nicht mehr so gut für uns, am Schluss verloren wir 0:4 gegen die SGM Elchingen I.

Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Langenau konnten wir unserem Kontrahenten um den zweiten Gruppenplatz nicht sehr viel entgegen setzen, so endete das Spiel mit einer 0:3-Niederlage.

In der Gruppe erreichten wir den driten Platz, sodass wir im Platzierungsspiel um Platz fünf gegen den TSV Langenau antreten mussten. In einer guten Partie von uns konnten unsere Gegner uns häufig nur durch Fouls stoppen, sodass das Spiel nach neun Minuten zunächst torlos endete. Entschieden wurde es nun im 9-Meter-Schießen. Nico versenkte gleich den ersten Schuss und Lukas konnte den ersten Schuss der Gegner halten. Jedoch verschossen wir unsere nächsten beiden Schüsse und Langenau konnte ausgleichen, sodass erneut Nico schießen musste – und er traf. Den nächsten Schuss verwandelte Niklas, nach einem gehaltenen Strafstoß war dann das Spiel für uns entschieden und wir erreichten den fünften Platz!

Kay Anselm, Linus Briegel, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

2x Linus Briegel, 2x Samuel Klotz, 2x Niklas Schulz, 2x Nico Theimer