Samstag, 16. Februar 2019 – C-Junioren

Rothtalcup des FV Weißenhorn

C-Junioren kommen auf Platz 5

Zum nächsten Hallenturnier ging es erneut nach Weißenhorn, wo der FV Weißenhorn den Rothtalcup veranstaltete. Gespielt wurde nach Futsal-Light-Regeln, wobei alle sechs Mannschaften gegeneinander spielten und am Ende das Team mit den meisten Punkten siegte.

Im ersten Spiel trafen wir auf den RSV Wullenstetten. Beide Teams mussten jedoch erst noch richtig ins Turnier finden und lieferten eine ausgeglichene Partie mit wenig zwingenden Torchancen. Das Spiel endete 0:0.

Im zweiten Spiel gegen die SGM Aufheim / Holzschwang / Pfaffenhofen fanden wir besser ins SPiel und brachten uns durch gute Passkombinationen häufig in Tornähe. Unser leichtes Chancenplus konnten wir jedoch nicht in eine Führung umwandeln, denn wir wurden öfters durch Fouls gestoppt. So endete dieses Spiel ebenfalls 0:0.

Im nächsten Spiel gegen die SGM Roggenburg konnten wir zwingende Torchancen der Gegner durch unsere gemeinsame und unterstützende Verteidigung verhindern. Im eigenen Ballbesitz ließen wir den Ball gut laufen und erspielten uns einige gute Angriffskombinationen. Durch Tore von Fabian, Samuel und Lukas gewannen wir die Partie mit 3:0.

Nun trafen wir im nächsten Spiel auf die SGM Illerberg / Illerzell / Vöhringen. Wir starteten gut in die Partie und konnten durch Niklas das 1:0 erzielen. Die Gegner störten wir frühzeitig und ließen sie in der ersten Hälfte des Spiels zu keiner Torchance kommen. Mit der Zeit ließ jedoch die Laufbereitschaft nach und wir kassierten den Ausgleich. In den letzten Sekunden des Spiels lief einer unserer Spieler nicht weit genug mit dem Gegner zurück, sodass dieser einen langen Ball direkt aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. So verloren wir die an sich gute Partie mit 1:2.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf den Gastgeber FV Weißenhorn. Großteils hielten wir hier sehr gut dagegen und konnten uns einige Angriffsaktionen erspielen. Mit etwas Glück erzielte jedoch Weißenhorn zwei Tore und wir verloren das Spiel mit 0:2.

Am Ende erreichten wir den fünften Platz. Die Jungs können aber stolz auf die Leistung in diesem Turnier sein, denn häufig gingen wir als besseres Team vom Platz, wenn auch nicht mit den entsprechenden Punkten.

Linus Briegel, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Fabian Schneid

1x Lukas Haas, 1x Samuel Klotz, 1x Fabian Schneid, 1x Niklas Schulz