Samstag, 7. Juli 2018 – C-Junioren

C-Jugend auf Platz vier beim Gugelfuss-Cup des SV Oberelchingen

Im ersten Spiel gegen die TSF Ludwigsfeld war man noch etwas nervös und geriet dadurch auch mit 1:0 ins Hintertreffen. Nach einem strammen Schuss von Julian Klingler staubte Lukas zum verdienten Ausgleich ab.

Das zweite Spiel gegen die SGM Elchingen ging man dann viel zu locker an. Zwar bestimmte man das Spielgeschehen, hatte aber zu viele Ballverluste. Mit drei Kontertoren wurde man dafür bestraft.

Das dritte Spiel gegen den TV Wiblingen dominierte man dann souverän und konnte mit fünf schön herausgespielten Toren von Felix, Julian Klingler, Julian Heim, Lukas und Samu gewinnen.

Auch gegen den späteren Turniersieger, die SGM Asselfingen, war man die bessere Mannschaft. Julian Klingler brachte uns durch einen sehenswerten Freistoß in Führung, welche aber kurze Zeit später egalisiert wurde.

Im letzten Spiel gegen Mergelstetten zeigte man erneut ein starkes Passpiel. Aushilfsspieler Lukas Langenwalter aus der D-Jugend und Julian Heim brachten uns in Führung. Nachdem die Gegner sich durch einen Platzverweis selbst geschwächt hatten, konnte Felix noch den dritten Treffer erzielen.

Am Schluss standen wir auf einem guten Platz vier!

Die Ergebnisse im Überblick:
TSF Ludwigsfeld – SGM Silheim 1:1
SGM Silheim – SGM Elchingen 0:3
TV Wiblingen – SGM Silheim 0:5
SGM Asselfingen – SGM Silheim 1:1
SGM Silheim – SV Mergelstetten 3:0

Aufstellung:
Elias Martl, Leopold Schauwecker, Felix Leistner, Tim Vetter-Gindele, Lukas Haas, Samuel Pelz, Julian Klingler, Julian Heim, Vincent Rudolph, Lukas Langenwalter

Torschützen:
Julian Klingler (2x), Lukas Haas (2x), Julian Heim (2x), Felix Leistner (2x), Lukas Langenwalter (1x), Samuel Pelz (1x)