Mittwoch, 19. September 2018 – C-Junioren

Leistungsunterschied entscheidet das Spiel

FV Weißenhorn – SV Beuren 8:0 (4:0)

Nach unserem 4:3-Erfolg am Samstag im ersten Punktspiel gegen SGM (SF Schießen) Roggenburg ging es nun heute zum Testspiel nach Weißenhorn, die in der Landesstaffel spielen. Wir nahmen uns vor, wie in jedes Spiel reinzugehen, jedoch erkannte man schnell, woher der Klassenunterschied kam. Die Gastgeber hatten in jeder Reihe (Abwehr, Mittelfeld und Sturm) mindestens einen Sprinter, der auch noch ballbegabt war.

So fing man in der dritten Minute das 1:0, als sich ein Weißenhorner auf der gesamten Außenseite durchdribbeln konnte und dann zu seinem Mitspieler in der Mitte quer spielte, der dann das Tor erzielte.
So kam es immer wieder vor, dass wir nicht gestaffelt genug standen und zu leicht im Eins-gegen-eins überlaufen wurden. Selber machten wir dem Gegner aber auch einige Geschenke, indem wir unbedrängt Fehlpässe im Spielaufbau spielten bzw. nach Balleroberung den Ball blind ins Nichts schlugen. Bei den wenigen Angriffsaktionen in der ersten Hälfte fehlte uns das Durchsetzungsvermögen und die Geschwindigkeit. So ging es bereits mit einem 4:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete jedoch wieder gleich wie die erste endete. So konnte in der 37. Minute nach einem Freistoß von der linken Seite einer der Weißenhorner Spieler den Ball ungestört ein paar Meter vor dem Tor reinköpfen. Es fehlte wieder die Entschlossenheit in den Zweikämpfen, so stand man einige Male zu dritt gegen einen Gegenspieler, jedoch ging keiner richtig hin und dieser konnte frei durchtänzeln und Richtung Tor ziehen. In der zweiten Hälfte konnten wir zwar einige Angriffsaktionen besser herausspielen, zu einer richtigen Torgefahr kam es jedoch nicht. So endete das Spiel mit einer 8:0-Niederlage.

Die Jungs müssen jedoch nicht verzweifelt sein, denn sie konnten sehen, was wenige „Stars“ aus einer sonst normalen Mannschaft machen können. So müssen wir uns besser auf solche Mannschaften / Gegenspieler vorbereiten.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Tim Klemm, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf