09.04.2014 – C-Junioren
4. Punktspiel in der Bezirksstaffel
TSV Neu-Ulm II – SV Beuren 1:4 (0:1)

Vielleicht sollten wir häufiger englische Wochen haben … und auswärts spielen … oder auf ungewohntem Kunstrasen … Alles, was sonst auch durchaus ein Nachteil sein könnte, spielte für unsere C-Junioren bei ihrem vierten Bezirksstaffelspiel keine Rolle. Höchst motiviert zeigten sie vom Anpfiff weg, dass sie zu Recht in dieser anspruchsvollen Staffel spielen!

Was auch immer bei den letzten drei Spielen schief gelaufen war: Diesmal war nichts mehr davon zu spüren. Von der ersten Minute an gaben sie auf allen Positionen Vollgas. Die Angreifer machten Druck, das Mittelfeld machte dicht, die Verteidiger machten den Gegnern das Durchkommen schwer und unser Keeper Olli machte alles platt, was doch noch bis auf sein Tor kam. Es war ein Vergnügen, den Jungs zuzusehen. Auch wenn anfangs unsere Angriffe nicht durchkamen, konnte Adi noch in der ersten Halbzeit das Führungstor erzielen. Mit 1:0 aus unserer Sicht ging es in die Pause.

Auch der Seitenwechsel änderte nichts am starken Auftritt unseres Teams. Mit einem sehenswerten Tor via Innenpfosten erhöhte Flo, später baute Adi die Führung mit dem dritten Treffer aus.

Dann ein Foul im Strafraum und Adi trat an den Elfmeterpunkt. Der verwandelte Strafstoß war gleichzeitig ein Jubiläum: das 100. Saisontor unseres Top-Torschützen. Herzlichen Glückwunsch!

Dass die Neu-Ulmer kurz vor Schluss doch noch einen Treffer erzielen konnten, war nur ein winziges Wölkchen am ansonsten perfekten Spieltaghimmel: Den 4:1-Sieg hatte unser Team wirklich verdient!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Michael Bertele, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Florian Windeisen, Richard Wittke

3x Adnan Agirbas, 1x Florian Windeisen