07.12.2013
Hallenmeisterschaft – 3. Hauptrunde
Aus im Halbfinale

Nein, das war eher nicht unser Tag. In der dritten Hauptrunde der Hallenmeisterschaft konnten unsere Jungs leider keinen der immerhin vier Aufstiegsplätze in die Endrunde erreichen.

Im ersten Spiel gegen die SGM Einsingen/Ermingen/Eggingen I, die später souverän den ersten Platz belegte, kassierten wir gleich ein 0:2 – und hatten, ehrlich gesagt, noch Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Gegen den TSV Langenau, der uns im zweiten Spiel gegenüberstand, spielte unser Team an sich gar nicht übel, hatte aber viel Pech. Das Endergebnis von 0:3 gegen uns fiel hier zu hoch aus. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können – tat’s aber leider nicht…

Richtig kurios und zum Haareraufen war dann das dritte Spiel gegen den SV Westerheim. Hier halfen uns die Gegner gleich zwei Mal beim Toreschießen, dafür spielten wir hinten Tag der offenen Tür… In letzter Sekunde setzten sich die Gegner mit 5:6 durch. Das Spiel hätten wir eindeutig gewinnen müssen. (Tore: 2x Adi, 1x Simon, 2x Gegner)

Im vierten Spiel gegen den TSV Blaustein I, gegen den wir in der ersten Runde nur ganz knapp verloren hatten, sah unser Team diesmal überhaupt kein Licht. Wir gingen mit 1:5 unter. (Tor: 1x Adi)

Gegen die SGM Blautal 2001 II reichte es im fünften und letzten Spiel mit unsere heutigen Topform (das war ein Scherz) auch nur zu einem Unentschieden. Obwohl wir schon 2:0 geführt hatten, konnten die Gegner noch ausgleichen. (Tore: 2x Adi)

Solche Tage gibt’s einfach auch…

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – SGM Einsingen/Ermingen/Eggingen I 0:2
SVB – TSV Langenau I 0:3
SVB – SV Westerheim 5:6
SVB – TSV Blaustein I 1:5
SVB – SGM Blautal 2001 II 2:2

Kader:
Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, René Schiebel, Samuel Span, Richard Wittke

Tore:
5x Adnan Agirbas, 1x Simon Fuchs, 2x freundliche Hilfe durch den Gegner